Fenster fährt 0,5cm runter, wieder hoch, wieder runter etc...

• Moin,

heute fahre ich durch die Stadt. Während der Fahrt und auch später beim Parken geschieht Folgendes:

Da die Fenster ja rahmenlos sind, wird das Fenster beim Türöffnen ja ca. 0,5 cm runtergefahren, um die Tür öffnen zu können.
    Aber die Tür war zu. Und dennoch fuhr das Fenster immer mal wieder diese 0,5 cm runter und wieder hoch. Wiederholte sich teilweise
    mehrfach hintereinander weg. Das war während der Fahrt und auch später im Stand.

Habe dann die Beifahrertür geöffnet und wieder geschlossen. Keine Abhilfe.
    Fenster manuell runter- und wieder hochgefahren. Keine Abhilfe.
    Affengriff... Keine Abhilfe.

Echt zum Brechen... :cursing:

• Nur die Fahrerseite? Vielleicht hat sich der Stellschalter der Tür "verklemmt", das Fenster reagiert ja auch auf einen gezogenene Türhebel. Bisschen Öl in die Türscharnier und nochmal die tür "kräftig" schließen. Da wird ja vermutlich ein Sensor oder so verbaut sein, der auf den gezogenen Türöffner reagiert. Wäre jetzt meine Vermutung.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ...ja, nur die Beifahrerseite.
    Das Auto war ursprünglich so eingestellt, dass es automatisch abschließt, wenn ich drinnen sitze.
    Das hatte ich manuell umgestellt, damit es nicht mehr automatisch abschließt, wenn ich drinnen sitze.
    Daraufhin hatte ich diesen Fehler.
    Heute habe ich dann von innen per Hand abgeschlossen. Danach tauchte der Fehler nicht mehr auf.
    Werde ich noch etwas beobachten...
    @Near Danke, werde damit zum Händler fahren, wenn der Fehler erneut auftaucht. Die können dann ja mal etwas ölen oder so...

• ...der Fehler hat sich übrigens in Luft aufgelöst, Habe die Einstellung, dass er automatisch verschließen soll, wenn ich drinnen sitze, weiterhin noch deaktiviert. Fenster bleibt in geschlossenem Zustand...!