Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?

• Den etwas dürftigen Sound hat mein Sohn bei der Probefahrt auch festgestellt. Hoffe da tut sich vielleicht auch noch was über das eine oder andere Update!

…das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😜

Meiner Meinung nach ist der Klang der Sony-Soundanlage „zu hell“, da fehlen mir persönlich die Tiefen. Und man darf es bei der Lautstärke nicht übertreiben, je lauter die Anlage eingestellt wird desto schlechter klingt sie. Ich durfte beim Händler nach der Probefahrt ausgiebig an den Einstellungen rumspielen und habe dann eine gefunden, die hins. des Klangs für mich gepasst hat. Ich habe auch ein Foto davon gemacht - die Balken passen, hatte aber (rechter Bildschirmbereich) den blauen Punkt auf den Fahrersitz gesetzt. Nach dieser „Entdeckung“ konnte ich mir vorstellen mich daran zu gewöhnen und habe den Kaufvertrag unterschrieben. 😅

Aber das ist alles nur mein subjektiver Eindruck, Geschmäcker bzw. Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden. 😊

• Skoda Octavia RS (2007)

nach 18 Jahren Skoda-Diesel darf es nun eine Elekro-Limusine sein.

Ob es der Mazda 6e wird entscheidet sich in den nächsten Wochen.

• Da Mazda in Europa keine Turbobenziner vertreibt und ich den Kick mag. Der 6e Kann es, gab es nur nen Elektro. Ein bißchen spielt auch rein, das ich keine 10t km im Jahr fahre. Lohnt sich wirtschaftlich nicht, jedes Jahr 120€ nur fürs Öl rauszuschmeissen. Dann 🤮 seit Jahren das Spritpreisjojo an. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, lag der Literpreis bei 65 Pfennig Super. Dann wollte ich auch Automatik. Die Lendenwirbel machen nicht mehr mit, die Beine sind davon betroffen. Kuppeln wird da mies.

Aber ich habe ja noch nen kleinen Stinker, der Lärm macht. Die Kleine ist im Sommer echt cool und macht Spaß.

• ...schönes Moped, tolle Gegend ;)
    ich bin soooo gespannt auf das Auto... Bin bisher nur ein Mal damit durch die Stadt gefahren...
    Mein Hauptargument war, dass ich überwiegend kurze Strecken fahre. Und dann auch eher
    2x pro Jahr einen Ölwechsel anstoßen müsste... Und ich müsste immer mal wieder lange Strecken fahren,
    damit er mal richtig schön heiß wird...
    Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug ;)