Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Mazda 6e
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Mazda 6e
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo,
Ich habe heute den 6E probegefahren. Alles in allem bin ich / waren wir sehr angetan, jedoch waren wir mit der Heizleistung gar nicht zufrieden. Meine Frau und ich sind keine Frierkatzen, aber bei 14° Außentemperatur und innen auf 26° hochgeheizt hatten wir immer noch kühle Füße / Beine und richtig angenehm wurde es uns nicht im Fahrzeug. Bei unseren anderen Fahrzeugen ( Benziner ) ist es uns bei eingestellten 22° manchmal zu warm.
Das liegt noch an der Software bei einigen Fahrzeugen. Das Auto hat Wärmepumpe und Zuheizer. Im Idealfall hat man zeitnah nach dem einsteigen einen warmen Popo. Apropos Sitzklima, Lenkradheizung und Innenraum sind komplett mit der App steuerbar.
Das liegt noch an der Software bei einigen Fahrzeugen. Das Auto hat Wärmepumpe und Zuheizer. Im Idealfall hat man zeitnah nach dem einsteigen einen warmen Popo. Apropos Sitzklima, Lenkradheizung und Innenraum sind komplett mit der App steuerbar.
Vielen Dank für die Information. Der Mazda ist mein erstes Elektroauto, daß ich ( Probe- ) gefahren bin.
Ich habe das Problem, das mein M6e keine Verbindung zum 4G aufbaut, somit kein Navi,kein Routenplanung und die App nicht funktioniert. Der Vorführwaagen hatte auch das Problem. Nächste Woche wollen sie das fixen.
Dieses leidige Problem hat sich zum Glück von selber gelöst, nachdem ich das Handy als Hotspot benutzt und die Datenschutzerklärung für Onlinedienste noch einmal bestätigt habe.
Heizung muss ich noch testen. Hatte heute Morgen Sitzheizung an. Da war es nicht so tragisch.
oh, das klingt doch schon mal richtig gut
Jetzt bin ich auf Deinen Heizungstest gespannt...
Ist bei mir auch so, muss auf 26 Grad einstellen, damit es halbwegs warm ist.
Bei den letzten Auto´s waren 22 Grad Standard...
Muss wohl ein Softwarefehler sein.
Ist leider bei vielen Chinesen so, dass man höher einstellen muß -.-
Habe seit einer Woche den 6e Takumi. Leider funktionierte das Telefon, das Radio und das NAVI nicht. Dann war noch eine ältere Software eingespielt. Hatte dann einen Termin in der Werkstatt, nach 2 Stunden hieß es: „Alles ok“. Ich fuhr mit dem Wagen wieder los, es mußte wieder die Radiosender suchen, alle waren weg. Telefon ging nur mit Apple Carplay, was ich aber gar nicht haben will. Beim NAVI redet die Stimme ein Deutsch was nicht richtig zu verstehen ist. In den Einstellungen des Monitors sind viele Programm auf Französich. Hatte am Freitag um 09:30 Uhr den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht. Ich sollte ihn abends abholen, aber dann kam ein Anruf, Auto leider noch nicht fertig, konnten die Fehler bis jetzt nicht beheben. Setzen uns am Montag mit der Technik in Leverkusen in Verbindung. Bin gespannt was dabei rauskommt. Drückt mal die Daumen.👍