Beifahrersitz erhöhen

• Hallo zusammen, habe mein Fahrzeug vorige Woche beim Händler abgeholt.

Der Beifahrersitz läst sich ja nicht in der Höhe verstellen.

Habt ihr eine Idee, wie man den Beifahrersitz etwas erhöhen kann?

Ich dachte an eine Distanzschine unter der Befestigungsschiene.

Habt ihr noch andere Ideen?

• Den Fahrersitz kannst du wie in der Beschreibung in der Höhe verstellen, nicht den Beifahrersitz.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Das wäre mal noch eine interessante Frage denn für meine Frau wäre der Beifahrersitz auch zu niedrig. Durch die Hohe Mittelkonsole des 6e sitzen kleine Menschen auf der Beifahrerseite eingeengt. Wenn es dafür eine Lösung gäbe wäre das super.

• Es gibt für Erwachsene die Möglichkeit einer Ergonomischen Sitzauflage. Die gibt es auch mit Tüv-Gutachten. Bei Schienen würde ich mich an einen Fachbetrieb für Sonderumbauten wenden. Wäre doof, wenn du dadurch keinen TÜV mehr bekommst, oder die Sicherheit vom Beifahrer bei einem Unfall eingeschränkt wird.

• Den Fahrersitz kannst du wie in der Beschreibung in der Höhe verstellen, nicht den Beifahrersitz.

Oh sorry. Das war mir noch gar nicht aufgefallen 🧐

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Es gibt für Erwachsene die Möglichkeit einer Ergonomischen Sitzauflage. Die gibt es auch mit Tüv-Gutachten. Bei Schienen würde ich mich an einen Fachbetrieb für Sonderumbauten wenden. Wäre doof, wenn du dadurch keinen TÜV mehr bekommst, oder die Sicherheit vom Beifahrer bei einem Unfall eingeschränkt wird.

Die Sitzauflagen sind nur blöd weil dann die Sitzheizung und Lüftung quasi nutzlos ist. Irgendwie müsste da was mit Schienen gehen. Der Tüv bekommt das sowieso nicht mit wenn man da was umbaut unter dem Sitz. Hat jemand eine technische Zeichnung von dem Berfahrersitz Unterbau? Habe auch schon bei Ali gesucht aber nix gefunden an zubehörteilen für den 6E