Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• jo, mein Händler hat das auch erwähnt. Nicht zufallen lassen, da die Luft aufgrund der Dichtungen nicht so schnell entweichen kann. Und den letzten Zentimeter nicht mit beiden Daumen runterdrücken, sondern per Handfläche. Das hat mein Kollege Marco erzählt, der sich in sein heißgeliebtes Auto eine 5 Markstück große Delle gedrückt hat... 💩

• Es ist alles auf Finnisch und das einzige was ich verstehe ist das Wort „Akku“, aber man kann hier sehen wie gut die Kurve und die Ladeleistung des 6E sein kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist alles auf Finnisch und das einzige was ich verstehe ist das Wort „Akku“, aber man kann hier sehen wie gut die Kurve und die Ladeleistung des 6E sein kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, sehr gut. Quasie die Werksangabe übertroffen.

Da er mit Navi gefahren wurde die Batterie sicherlich vorgewärmt?

• Da wir grad beim Laden sind: Was hat dieser Elektrofahrer-Depp falsch gemacht? Er hat beim Laden den Stecker nicht rausbekommen weil er verriegelt war. Bei 80% wollte er aufhören, aber hat es nicht geschafft. Erst bei 95% oder so hat er es geschafft. Wie bekommt man den Stecker weg?

Ab 31:46 nimmt er Stellung, aber erklärt nicht, wie er es geschafft hat:

Externer Inhalt youtu.be

• Ist ja ein Tesla-Freak. Vielleicht kann man da einfach den Stecker so ziehen. Keine Ahnung.

Ich hab ja noch keine Ahnung. Probefahrt will ich bald mal machen und hatte nach diesem Video Angst, dass ich die Werkstatt von der Ladestation aus anrufen muss, weil ich nicht mehr loskomme. App hab ich da ja noch nicht installiert. Ich denke, das geht ja über den Bordcomputer oder an der Ladesäule. Oder irre ich da?

• Hallo, also ich fahre den Mazda 6e jetzt seit 9 Tagen und... Ganz ehrlich. Ich hatte noch nicht ein einzigen Bug oder irgendein Problem, sodass ich die Headunit reseten musste.

Die 4G Internetverbindung, Navi, laden an meiner Wallbox, Bedienung des Infotainments, DAB Radio etc. alles funktioniert perfekt, seitdem ich ihn vom Händler übergeben bekommen habe.

Bin deshalb zum Teil irritiert, wenn manche sich nicht sicher sind, ob sie ihn kaufen sollen wegen irgendwelchen Bugs?

Das Auto ist mit Abstand die schönste Neuwagen-Schleuder die ich seit Jahren gesehen habe. Die Verarbeitung außen wie innen Top. Bedienung selbsterklärend und logisch trotz Touchscreen.

Also ich sehe zwar Verbesserungspotential in der Software und einige Übersetzungen die man noch anpassen könnte, aber ansonsten ist das Schiff jetzt schon nahezu perfekt. (Habe in einem anderen Thread gelesen, dass manche sich wegen fehlenden Scheibenwischwassersensoren oder Schminkleuchten nicht sicher sind, ob sie das Auto kaufen sollen, oder ob es sein Preis Wert ist...LOL)

• Hallo, also ich fahre den Mazda 6e jetzt seit 9 Tagen und... Ganz ehrlich. Ich hatte noch nicht ein einzigen Bug oder irgendein Problem, sodass ich die Headunit reseten musste.

Die 4G Internetverbindung, Navi, laden an meiner Wallbox, Bedienung des Infotainments, DAB Radio etc. alles funktioniert perfekt, seitdem ich ihn vom Händler übergeben bekommen habe.

Bin deshalb zum Teil irritiert, wenn manche sich nicht sicher sind, ob sie ihn kaufen sollen wegen irgendwelchen Bugs?

Das Auto ist mit Abstand die schönste Neuwagen-Schleuder die ich seit Jahren gesehen habe. Die Verarbeitung außen wie innen Top. Bedienung selbsterklärend und logisch trotz Touchscreen.

Also ich sehe zwar Verbesserungspotential in der Software und einige Übersetzungen die man noch anpassen könnte, aber ansonsten ist das Schiff jetzt schon nahezu perfekt. (Habe in einem anderen Thread gelesen, dass manche sich wegen fehlenden Scheibenwischwassersensoren oder Schminkleuchten nicht sicher sind, ob sie das Auto kaufen sollen, oder ob es sein Preis Wert ist...LOL)

Schön auch mal sowas Positives zu lesen, während man auf seinen 6e wartet! Danke!!!

• Die Autos haben im schlimmsten Fall eine Notentriegelung, so auch der Mazda 6e.

Du meinst sicher die mechanische Entriegelung. Die sollte man aber sicher nicht während des Ladevorgangs benutzen. ;)

Dieser Elektrofahrer-Depp wollte aber einfach bei 80% aufhören zu laden und wusste nicht wie man das macht. Ich weiß das nun auch noch nicht, denn die mechanische Notfallentriegelung war ja nicht gemeint.

Ich will nicht gezwungen sein, immer mein Smartphone dabei zu haben. Ich will Ad-Hoc mit Kreditkarte oder Ladekarte laden. Wie schafft man es denn nun den die Ladung abzubrechen und den Stecker zu ziehen ohne App?