Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• ...um genau zu sein, sind nur die Sitze teilweise aus echtem Leder (die Umrandung).
    Alles andere ist Velour- Leder- Imitat. Fühlt sich dennoch gut an und sieht gut aus, finde ich.

Aber ich bin Selvage Jeans Träger. Indigo blau und nicht vorgewaschen. Das kommt auf hellen Sitzen nicht so gut...😅

P.S. wie es bei den hinteren Sitzen aussieht, keine Ahnung...

• Genau so wie du sagst hab ich das auch gedacht. Wundert mich, dass der von "glattem Kunstleder, Veloursledernachbildung und bei den Sitzen auch Teil-Nappaleder" redet.

Beim Takumi ist es ja Kunstleder, Auch das Lenkrad, im Gegensatz zum Plus. Ich weiß, dass du da bedenken wegen der weißen Sitze hast wegen der Selvage Jeans. ;)

Also für mich kommt alleine wegen der Sitze nur die Plus Variante infrage. Sieht einfach geil aus.

Ganz schwarz will ich nicht. Zu langweilig. Wenn nur Takumi ohne Plus, müssten es die weißen Sitze sein. Aber wie bei dir: Bin Jeans-Träger. Und die 2000 Euro müssen drin sein, auch wegen des Elektro-Rollos.

• ...das Lenkrad hat ja auch Teilleder, stimmt! Hätte ich in meinem Takumi auch gern!
    Und in meinem Machine Grey würden die weißen Sitze sicherlich auch hervorragend aussehen...

Drücke Dir die Daumen, dass der braune Sitz nicht die Färbung Deiner Jeans annimmt. Halte mich auf dem Laufenden...😅

• ...ach so, das elektrische Rollo wäre echt klasse. Ich war davon ausgegangen, dass der nachträglich anzubringende Dachhimmel lichtundurchlässig ist. Das ist nicht der Fall. Hätte mir -für den Fall einer Übernachtung- im Fahrzeug gereicht...

• Und in meinem Machine Grey würden die weißen Sitze sicherlich auch hervorragend aussehen...

Ich denke gerade bei Machine Grey

Drücke Dir die Daumen, dass der braune Sitz nicht die Färbung Deiner Jeans annimmt. Halte mich auf dem Laufenden...😅

Mach ich. Aber ich will ja mit dem Kauf warten, bis das mit der E-Prämie durch ist. Soll ja angeblich ab 1.1.2026 kommen.

Konfiguration ist schon klar, Für mich geht nur noch Soul Red Crystal wie bei meinem aktuellen Mazda. Nur wegen dieser Farbe hab ich einen Mazda gekauft. Grundsätzlich hat nie ein Auto dieselbe Farbe wie der Vorgänger. Aber wenn man in der Sonne auf ein Soul Red zu läuft, geht einem das Herz auf. So wie Tarik hier ab Minute 11:09

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre es nicht Soul Red, wäre Machine Grey auch meine Farbe.

• jap, ist schon schön, wie sich das Rot zu dunkel und hell -je nach Licht und Schatten- verändert... Der in Machine Grey ist da anders aber ähnlich. Im Schatten ist er verdammt dunkel, in der Sonne hell. Und da wo sich Schatten und Sonne treffen einfach unglaublich schön... :)

Die Prämie hätte ich auch gerne mitgenommen... Aber mein Gehalt liegt (wie es immer so ist) wirklich nur einen kleinen Ticken drüber...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

...das Ergebnis ist ein wenig verwunderlich 💁. Aber ich glaub, das ist alles in der Messtoleranz.

• Wieso wird der 80kW immer noch hergekommen?

Ich meine, 20% vom Akku sind nicht effektiv nutzbar und die Ladespannung ist vor 5 bis 10 Jahren aktuell gewesen.

Der Vergleich zwischen Sommer und Winterreifen hingt eh. Die Sommer sind auf Verbrauch optimiert und Winter auf Haftung. Noch dazu fehlt beim Test die momentane Temperatur.

Aber egal. Der 80kW wird den Jahreswechsel eh nicht erleben. Ups. Spoiler!