Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja , ich liebe meinen M6e trotzdem :)

• Ja, das erste Video im Sommer davon, war sein bestes Video letztes Jahr , vermute er will nochmal daran anknüpfen. Aber wirkt dafür, dass er es beruflich macht, wenig informiert in den Videodreh zu gehen... Zumindest am Anfang (schaue noch) nicht wegen dem Frunk vorher zu schauen... Keine Ahnung wieso er nochein Video macht (schaue mal weiter ) 😂

Soo zuende geschaut, aber eigentlich nichts wirklich neues dabei. Manche Sachen uninformiert, andere Sachen wo wir ha alle hoffen, dass das Update es behebt. Also eigentlich neues Video und aktuell stand heute, aber kann sich auch fast alles in naher Zukunft wieder ändern...

Zeitlich eigentlich schlecht gewählt, dass Video zu machen.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

Einmal editiert, zuletzt von Near87 ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naha , ich liebe meine M6e trotzdem :)

Das Video habe ich gerade eben auch gesehen und ich muss schon sagen, der Titel ist Clickbait übelster Sorte. "Finger Weg!" bezieht er nur auf den Long Range mit dem großen Akku aufgrund der allgemein bekannten, langen Ladezeit von 47 Min. von 10-80%. Der Standard Range kommt aber auch in seinem Test super gut weg, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wird allerdings echt Zeit, dass das Up..... kommt, weil gefühlt jeder Reviewer bisher die fehlende Möglichkeit aufzeigt, die Assistenzsysteme via Favoritentaste zu deaktivieren.

Sehr passend finde ich übrigens den Top Kommentar unter dem Video :) :

Zitat
    Wenn anstatt des Mazda Logos auf dem Lenkrad ein Mercedesstern wäre, könnte das viel eher als Innenraum der neuen S-Klasse durchgehen, als der tatsächliche Innenraum der neuen S-Klasse

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Soul Red Crystal - Voraussichtliche Lieferung März'26

• Selbst der LR hat seine Daseinsberechtigung. Muss halt zum Fahrtyp passen, wenn man nur städtische,Ländliche Touren macht und dann z.b an AC läd... Klingt leider immer so, als wäre die Variante ein Fehler ... Mein altes Auto hatte nur 38 kW und konnte max 48kw laden... Hab trotzdem Urlaub damit gemacht und auch ohne Probleme geschafft. Die Welt ist einfach zu stressig geworden, jede Sekunde wird bemängelt und am Ende verbringt man sie eh mit Netflix und guckt seine Lieblingserie zum 10. Mal 🙈😂

Aber solangsam glaube ich wirklich, Mazda sollte sich bewusst machen, dass das Update schon bald den Ruf des Autos retten kann. Werden immer dieselben Sachen kritisiert und die Unwissenheit in den Kommentaren... Manchmal schwer zu lesen, schauen ein Video und meinen schon das Auto einschätzen zu können.

Geilsten sie die, die mit Kommentaren wie " 100kw und 800V Technologie dann hol ich ihn mir".... Klar nur das er dann 80.000€ kostet und dann deswegen rumgeheult wird ... 🙈😂

• Der Gute braucht halt seine klicks - im Großen und Ganzen eh kein sooo schlechtes Abschneiden unseres Gefährten.

Warten wir aufs U..... :D

Bin auf seinen Roadtripp gespannt.

• Bezüglich kurzer Einschätzungen zu Autos, bin ich auf Seiten von Carwow. Die Videos halte ich für kurz, prägnant und nicht zwingend durch eine Herstellermaske geprägt.

Beim 6er hat definitiv jede Variante, die angeboten wird, eine Daseinsberechtigung. Und diejenigen, die nach 800V und mindestens 120kWh Batterie schreien sind dann die, die sowieso Zuhause stehen und an der WB laden.

Viele Kritikpunkte sind oft auch dem Umstieg auf einen anderen Hersteller und dessen Interpretation von Ergonomie und Bedienung geschuldet. Gibt einige Hersteller, deren Konzept in meinem Augen unglücklich ist, anderen gefällt es aber. Thats life...

• Frage zur oft diskutierten Geschwindigkeitswarnung

In den Kommentaren zu diesem Clickbaitvideo oben schreibt der User TakeTimeToday888 folgendes:

Den Warnton Geschwindigkeit lässt sich über einen Button direkt ausschalten. Dieser befindet sich links unten am Armaturenbrett neben der Fahrertür. Bitte dann auch mit dem Fahrzeug vorher richtig beschäftigen. Denke der Button ist in jedem Fahrzeug vorhanden

Ich wusste gar nicht, dass es doch Knöpfe gibt, und viele nervt doch dieses Gebimmel. Wieso hat das hier noch keiner bemerkt, dass man das einfach per Knopfdruck abschalten kann. Kennt jemand diesen Button unten am Armaturenbrett?

• Meint er den Frunk-Hebel? Dann geht vorne die Klappe auf und das Auto bremst selbst runter auf unterhalb der Geschwindigkeitswarnung ;)

Aber nein, mir wäre "links unten am Armaturenbrett neben der Fahrertür" kein Button aufgefallen.

MAZDA 6e - EV - TAKUMI PLUS in Jet Black

+ Winterkomplettradsatz 19 Zoll, Anthrazit, Pirelli P ZERO Winter 2