Ich stelle auf Abstand 2 ein, denn 1 ist mir doch etwas zu knapp eingestellt.
Mein 6e hat „Jibaku“ begangen – Mazda, ich habe Fragen.
-
-
… hab mal was vom halben Tachoabstand gelernt 😁
-
Besser ist das, denn sonst blitzt es irgendwann auf der Autobahn 😉
-
meines Erachtens zu wenig, bin mit Stufe 3 hinter einem LKW her und dann wurde mir ein Abstand zum LKW mit 43 m angezeigt bei ca 90 km/h (Anzeige Tacho)
Das unangenehme in Deutschland, wenn man ausreichend Abstand halten möchte, ist, dass andere ohne Rücksicht auf Sicherheitsabstände diese zum Reinquetschen benutzen
-
Das unangenehme in Deutschland, wenn man ausreichend Abstand halten möchte, ist, dass andere ohne Rücksicht auf Sicherheitsabstände diese zum Reinquetschen benutzen
Das erlebe ich auch beim Pendeln auf die Arbeit - insbesondere, wenn drei Spuren auf zwei geleitet werden (Reißverschluss).
Da hilft nur: Gelassenheit und sein gemütliches Auto genießen 😌
-
meines Erachtens zu wenig, bin mit Stufe 3 hinter einem LKW her und dann wurde mir ein Abstand zum LKW mit 43 m angezeigt bei ca 90 km/h (Anzeige Tacho)
Da gebe ich Dir durchaus recht, Stufe 2 ist bei trockener Straße ok, zum Herbst hin bzw. bei nasser Witterung werde ich auch auf Stufe 3 gehen.