Felgen von Drittanbieter mit ABE

• Hallo Freunde,

Mir sagen die Mazda Felgen (auch die aus dem Zubehörkatalog) leider garnicht zu. Kennt ihr schon Drittanbieter (Außer Brock) die da schon was anzubieten haben? Natürlich nur legal mit ABE.

Liebe Grüße

Carlo

• Hi Carlo,

schon mal bei Oponeo vorbei geschaut?

Gruß,

Jan

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hallo Jan, danke für die Seite!

Leider findet sich dort kein Hinweis ob die Felgen auch zugelassen sind. Ich hatte mir exemplarisch drei schöne Modelle rausgesucht und alle drei haben keine ABE/Gutachten für den schönen 6e.

Lg

Carlo

• Hallo Carlo,

stimmt, auf der Seite ist so auf die Schnelle nix zu finden aber Du kannst Openeo doch über den Kontakt mal anschreiben und fragen, ob deine ausgesuchten Felgen ABE‘s haben. Sollte eigentlich kein Problem sein, diese Frage zu beantworten. Openeo vertreibt übrigens nur die Felgen von verschiedenen Herstellern und stellt diese nicht selber her.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Meine Felgen sind für den Mazda 6 freigegeben, nach Auskunft des Herstellers sind sie daran, die Freigabe für den 6e zu realisieren, was aber dank der EU Bürokratie etwas dauern kann. In der Schweiz muss ich nach 6 Jahren zur MFK. Bis dahin sollte die Freigabe längstens da sein. Meine Mazda Garage meinte, da die Abmessungen genau den Original Felgen entsprechen und die Traglast absolut reicht, sei das kein Problem.IMG_20251030_204207.jpg