Laden bei Lidl 50kW

• Hallo an alle,

Ich hatte jetzt 3 mal das Problem, dass ich bei Lidl an den 50kW ccs Ladern nicht laden konnte. Entweder kam nach dem einchecken "Säule außer Betrieb, der Support ist schon verständigt" oder Kommunikationsfehler. 20 Minuten später hat ein Ford an der "außer Betrieb Säule geladen. Das ist sowohl mit dem Vorführungwagen als auch jetzt mit meinem passiert. Andere Anbieter funktionieren.

Gruß Andreas

• Hallo an alle,

Ich hatte jetzt 3 mal das Problem, dass ich bei Lidl an den 50kW ccs Ladern nicht laden konnte. Entweder kam nach dem einchecken "Säule außer Betrieb, der Support ist schon verständigt" oder Kommunikationsfehler. 20 Minuten später hat ein Ford an der "außer Betrieb Säule geladen. Das ist sowohl mit dem Vorführungwagen als auch jetzt mit meinem passiert. Andere Anbieter funktionieren.

Gruß Andreas

ja das Problem habe ich auch, muss ich die Tage mal wieder probieren

• Da werden diese Säulen noch auf ein Update warten. Ist bei den Tesla Superchargern gleich. Bei meinem eGolf klappt das ausgezeichnet, beim 6e muss man in der Tesla APP den FZ Typ abgeben, die hatten den 6e nicht in der Auswahl, nach einer E- Mail fand ich ihn dann ein paar Tage später. Hat trotzdem an meiner Lieblingsladestation nicht funktioniert. Tesla teilte mir mit, das könne einen Moment dauern, bis die Software angepasst/geupdatet sei.

Tesla hat hier einen Nachttarif, von 35 Rappen, was für diese Ladegeschwindigkeit ein Super Preis ist.