Apple CarPlay im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Bitte bedenken das dann auch die interne Stimme auf volle Pulle gestellt wird ;) Nicht erschrecken wenn sie dich mit Ofen anschreit :D

Und du kannst es auch einstellen wenn du auf das Lautsprechersymbol in der Leiste unten klickst. So muss du nicht immer den Moment anpassen ;)

• Ja, unglaublich, nicht super laut aber endlich auch während der Fahrt verständlich! :)

…stimmt, habe es gestern ausprobiert, nur wird dann Frau Mazda auch laut…und die will ich nicht hören! 🙈

Ich warte weiter auf das nächste Update und hoffe, dass wir endlich die versprochene intelligente Stimme bekommen.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Das habe ich auch ausprobiert. Aber es gab kaum einen Unterschied. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als Mazda mir unbedingt mitteilen musste, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch sei und sie das jetzt beheben würde.

Mazda6e SR 258pk Takumi Plus - Soul Red Crystal / Tan interieur

• Mit iOS 27 ist ja endlich die Videofreigabe seitens Apple erteilt. Die erste Lösung gibt es wohl schon im Betatest an dem jeder teilnehmen kann.

Wenn ich Zeit habe, probiere ich es am Wochenende auch mal aus.

Hier ein Link zu einem YouTube Video wo alles recht gut beschrieben ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besten Gruss

Marcus

• Ja genau das habe ich gemacht, dann steht da auch, dass die Stimmlautstärke hoch geht, Siri bleibt aber gleich leise. Die Mazda Stimme dagegen schreit mich dann aber an mit „was möchten Sie???“ ^^

ich liebe diese Stimme :D erschrecke mich aber auch immer zwischendrin...

ich habe jetzt dasselbe Problem, CarPlay läuft, Siri liest auch Nachrichten vor, aber reagiert nicht auf "Hey Siri" und so...habe aber alle Berechtigungen entsprechend eingestellt.

Gestern ging es zumindest, wenn ich die Mikrotaste am Lenkrad betätigt habe, heute dann nicht da kam nur die Mazdastimme....

Aus irgendeinem Grund ist mein Handy auch nur per Bluetooth gekoppelt und nicht über Wifi? Was ich irgendwie auch nicht aktivieren kann :/ . Also es sind so Kleinigkeiten, die ich noch rausfinden muss. Heute habe ich den Abstandstempomaten gefunden :D :D :D

Seit 2021 Mazda 3 <3 2.0 SKYACTIV-G · 5-Türer Limousine · 121 kW / 165 PS

ab September 2026 Mazda6e Takumi Plus :love: Soul red crystal

• Mit iOS 27 ist ja endlich die Videofreigabe seitens Apple erteilt. Die erste Lösung gibt es wohl schon im Betatest an dem jeder teilnehmen kann.

Muss diese Funktion nicht auch noch von Mazda aktiv freigegeben werden? Ich denke, daran wird es bei uns scheitern … 🫣