Richtig. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Zweimal hoch, um R zu erhalten
Beiträge von pveatx
-
-
Bei meinem ID.3 mit seiner geringen WLTP-Reichweite habe ich schnell gelernt, dass man durch schnelleres Fahren nicht eher am Ziel ankommt – im Gegenteil: Man ist langsamer, weil ein zusätzlicher Ladestopp erforderlich wird.
Das hat meine Fahrweise grundlegend verändert; insgesamt bin ich mit meinem ID.3 185.000 km gefahren.
Diese Fahrgewohnheiten habe ich auf meinen Mazda 6e übertragen. Ich lege täglich 130 km für den Arbeitsweg zurück – etwa 80 % davon auf der Autobahn (in den Niederlanden meist mit 104 km/h). Ich nutze die maximale Rekuperation und überlasse die Wahl der Höchstgeschwindigkeit dem System von Mazda. Über die bisher gefahrenen 4.400 km liegt mein Verbrauch bei 14,7 kWh/100 km.
-
Ich bin es gewohnt, die Räder beim Parken auf ebener Fläche gerade zu stellen. In den Bergen – beim Parken an Steigungen oder Gefällen – wird jedoch empfohlen, die Räder so einzuschlagen, dass das Auto bei einem Versagen der Feststellbremse gegen den Bordstein rollt und nicht auf die Straße ... wird sich das System dann auch beschweren?
-
Ich wurde letzte Woche auf der A12 in den Niederlanden bei Gouda von einem CX-6e überholt.
-
So, heute mal eine etwas längere Fahrt auf der Bundesstraße mit meinem neuen 6e (Software 07) gemacht. Vorneweg: bei mir steht das Lenkrad auch minimal nach links, wenn ich geradeaus fahre.
Nun zum CTS: auf der Bundesstraße konnte ich das CTS problemlos aktivieren, er hat auch nicht nach rechts gezogen, wie ich es erwartet hätte. Er hat aber immer ganz leicht in der Mitte der Spur hin- und hergependelt, aber wirklich nur minimal.
Ich habe den CTS nach dem .07-Update ebenfalls zum ersten Mal getestet und kann bestätigen, dass die Ergebnisse von MATTCB72 genau auf mein Auto zutreffen. Der CTS ist brauchbar, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir für Autobahnfahrten ausreichend zusagt.
-
Der Typ-C-Anschluss dient nur zum Laden, nicht zur Datenübertragung. Verwenden Sie stattdessen ein USB-Kabel von Typ A auf Typ C.
-
Gestern habe ich endlich das Update auf 1.0.07.BD erhalten. Der Download erfolgte während der Heimfahrt, und die Installation lief dann, als das Auto zu Hause geparkt war.
Mir sind einige Änderungen am Head-up-Display aufgefallen, ebenso wie ein etwas anderes Verhalten des Tempomats (in Version 1.0.00 wurde die Geschwindigkeit reduziert, wenn ein Tempolimitschild erkannt wurde; gab ich jedoch Gas, kehrte das System zur zuvor eingestellten Geschwindigkeit zurück – in der neuen Version geschieht das nicht mehr).
Da ich den Spurhalteassistenten deaktiviert habe, konnte ich diesen noch nicht testen.
Radiosender werden etwas schneller gefunden, aber es erstaunt mich nach wie vor, dass sie über Nacht verloren gehen.
-
Ich habe den Reset und den WLAN-Download ausprobiert. Leider ohne Erfolg ...
-
Gibt es in den Niederlanden Leute, die das Update bereits erhalten haben? Mein Auto hat noch die Version ..0.0, und es wird angezeigt, dass dies die aktuellste Version ist.
-
Einige Foto's