Apple CarPlay im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Die Einstellung in den Einstellungen für die Karten App zur "gesprochene Wegbeschreibung" ändert nicht zufällig auch die Gesamtlautstärke von Siri im allgemeinen?

Mazda MX-5 G184 Signature MY2019

Mazda 6e Takumi Plus MY2027 [bestellt]

• Für Siri muss man die Taste länger drücken, funktioniert bei mir immer zuverlässig. Kurz drücken ist für die Mazda Stimme

ja das stimmt, das funktioniert mittlerweile auch zuverlässig... ich musste alles erst lernen :D.

Aber auf Zuruf wäre natürlich noch schöner ;) vllt beim nächsten Update :)

Seit 2021 Mazda 3 <3 2.0 SKYACTIV-G · 5-Türer Limousine · 121 kW / 165 PS

ab September 2026 Mazda6e Takumi Plus :love: Soul red crystal

• Ich habe heute mal die App: "APTV" getestet. Darüber funktioniert YouTube über CarPlay schon sehr gut. Inkl. voller Touchfähigkeit.

Anbei ein paar Bilder und den Link zu YouTube wo ich es entdeckt habe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besten Gruss

Marcus

• Hey Marcus,

nutzt Du die Pro Version oder die kostenlose Variante?

Gruß Jan

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ich habe heute mal die App: "APTV" getestet. Darüber funktioniert YouTube über CarPlay schon sehr gut. Inkl. voller Touchfähigkeit.

Danke für den Tipp, Marcus! 🤗

Habe die App heruntergeladen, kann nun auch via CarPlay (iOS 27) am Mitteldisplay Videos anschauen bzw. im Internet surfen. 😃

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Hab mir die App auch gerade heruntergeladen und werde es die nächsten Tage testen. Sieht auf alle FälleTop aus. Wenn man dann doch für irgendwelche Funktionen die Vollversion braucht, dann sind die 5,99 Euronen ja ein Schnapper.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.