Heute bei 10 Grad Außentemp. und nach einer 20km-Fahrt zur Ladestation nur um die 70 KWh im Peak laden können. Muss ich mir Sorgen machen??
Siehe Screenshot:
Heute bei 10 Grad Außentemp. und nach einer 20km-Fahrt zur Ladestation nur um die 70 KWh im Peak laden können. Muss ich mir Sorgen machen??
Siehe Screenshot:
Da war der Akku nicht warm genug vom Fahren, dazu mit über 40% gestartet...normal. hatten wir jetzt auch, aber auch ohne Vorkonditionierung, weil wir mit ABRP unterwegs waren.
Unter 20% SOC sieht das dann schon anders aus.
Hier von vorgestern, auch nur so weit geladen, weil wir mit Essen langsamer waren als das Auto.
Naja, du hattest immerhin 95 KWh Peak!
Siehe Screenshot:
Bei 45% angefangen zu laden. Da ist das dann so
Naja, du hattest immerhin 95 KWh Peak!
Waren vorher aber auch 180km Autobahn...
Peak ist in erster Linie Marketing. Ich sage mal so, ist eigentlich peak-egal. Viel wichtiger ist durchschnittliche Ladegeschwindigkeit. Und wie schon beschrieben, bei einem Ladebeginn mit 45% SoC ist (leider) nicht mit beeindruckenden Werten zu rechnen. Also eher kein Grund zur Sorge!
Wenn man mit 45% an die Säule fährt, braucht man ich ja nicht wundern.
Alles klar...Ist mein erster Stromer, daher noch Neuland ![]()
Also bei ca. 20% laden, um mehr KW ziehen zu können?
Alles klar...Ist mein erster Stromer, daher noch Neuland
Also bei ca. 20% laden, um mehr KW ziehen zu können?
Korrekt, desto niedriger der SiC, desto eher kommt eine höhere Leistung im Auto ab. Wenn dann auch noch die Temperatur passt, dann kommst du nah ans Maximum.
Das schöne am 6e....der hält auch lange das Plateau.