Mautbadges/boxen und Transponder

• Hallo,

da ich viel in Skandinavien sowie IT, FR, ESP unterwegs bin, nutze ich die Mautbadges von Bip&Go, sowie BroBizz und Autopass.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug waren die Boxen immer rechts neben dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe angebracht und funktionierten dort problemlos.

Vielleicht eine doofe Frage, aber gibt es irgendwelche Technik, Sensorik, die diesen Platz per se verbieten?

Danke schön!

• In meinem Mazda 6 musste ich den Transponder (Bip and Go) auf die schwarzen Punkte neben dem Spiegel kleben, damit er funktioniert.

Ansonsten hatte die Scheibe eine Beschichtung, die den Transponder abgeschirmt hat. Das wird bei Bip and Go übrigens auch so auf der Homepage erklärt. Der 6e hat offensichtlich keine Spezialbeschichtung.

Das Vorhandensein einer Beschichtung wird in der Regel durch den Buchstaben „P“ oder „C“ im Code der Scheibe angezeigt. Kann bei meinem 6e nix dazu finden.

Ergo: Wenn Du den Transponder wieder oben rechts neben dem Spiegel anbringst, sollte es klappen. Mehr Info kann ich Dir Ende Juni geben. Wir fahren nach Frankreich und mein Bip and Go hängt schon an der Scheibe dran.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Danke dir, Trival.

Die Information mit dem P oder C ist sehr wertvoll.
    Ich werde dann wie gehabt oben rechts die Transponder anbringen.

Aber ich würde mich über ein kurzes Feedback deiner Erfahrungen im Juni freuen, sofern du daran denkst.

Vielen Dank und Grüße!

• In meinem Mazda 6 musste ich den Transponder (Bip and Go) auf die schwarzen Punkte neben dem Spiegel kleben, damit er funktioniert.

Ansonsten hatte die Scheibe eine Beschichtung, die den Transponder abgeschirmt hat. Das wird bei Bip and Go übrigens auch so auf der Homepage erklärt. Der 6e hat offensichtlich keine Spezialbeschichtung.

Das Vorhandensein einer Beschichtung wird in der Regel durch den Buchstaben „P“ oder „C“ im Code der Scheibe angezeigt. Kann bei meinem 6e nix dazu finden.

Ergo: Wenn Du den Transponder wieder oben rechts neben dem Spiegel anbringst, sollte es klappen. Mehr Info kann ich Dir Ende Juni geben. Wir fahren nach Frankreich und mein Bip and Go hängt schon an der Scheibe dran.

Wäre toll, wenn Du über deine Erfahrungen berichtest. Bei mir steht Frankreich mit Box im September auf dem Programm.

• Mach ich gerne. Denke mal, dass ich so gegen 20. Juni die erste Mautstation sehen werde.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.