Ad Hoc Laden bei Aldi

• Irgendwie krieg ich das Ad Hoc laden bei Aldi nie hin.Entweder ist das Kartenterminal außer Betrieb oder die Authentifizierung schlägt fehl.Wie läuft das bei euch?

Generelles Problem bei Alpitronic Säulen?

Mein Arbeitgeber und regionaler Energieversorger die Wuppertaler Stadtwerke haben auch Alpitronic Säulen.Auch da alle Kartenterminals außer Betrieb.Als wärs ne Verschwörung ;)

Grüße

Andreas

• Nunja ....bei Aldi hatte ich auch schon ein paar mal Probleme......hier bei uns im Ort sind die Ladesäulen installiert aber noch immer nicht in Betrieb genommen....seit gefühlt einem halben Jahr. (Bad Pyrmont, Holzhausen)

• Für das angekündigte Juni-Update soll lt. Change-log folgender Fehler behoben werden. Scheint also ein Alpitronic Problem zu geben und es besteht Hoffnung auf Besserung.

"Nach Beendigung des Ladevorgangs an Tesla Superchargern (V3) entriegelt der Ladestecker nicht. 2. DC-Schnellladen an Alpitronic HYC400 Ladestationen schlägt fehl. Umfassende Fehlerkorrektur der EVCCSoftware (Electric Vehicle Communication Controller) zur Gewährleistung standardkonformer Kommunikationsprotokolle"