Lidl DC laden für 0,27 Euro

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...der Titel suggeriert, wie beschissen das Laden bei Lidl ist. Und dann ist der Typ einfach nur zu dämlich eine App zu installieren und sich zu registrieren... Und damit sülzt er mich 10 Minuten voll. Reine Zeitverschwendung !

Einmal editiert, zuletzt von theNick () aus folgendem Grund: ...habe ihm Unrecht getan und bitte um Entschuldigung ;-)

• ...Nachtrag: Ok, der Typ ist wohl nicht zu blöd, sondern die Server scheinen zu überlastet oder so. Da hatte ich wohl Glück, mich nachts zu registrieren.
    Dennoch wollte ich etwas übers Laden an der Säule erfahren und keine 10 Minuten Predigt über die App...

• Er hat aber recht, dass dieses App-Gedöns langsam nervt. Einfach Kreditkarte oder Girocard dranhalten und gut ist. Aber klar, die wollen natürlich, dass man die in dem Fall die Lidl App nutzt, wo sie werben und Kundenbindung betreiben etc. Aber 50 Ladeapps und Preissuch-Apps sind nicht sehr komfortabel. Preise erfährt man oft vor dem Laden nicht. Siehe Berichte von Peter's Elektrischer die letzten Tage in seinem Urlaub. SO werden Umsteiger frustriert, wenn sie keine Preisanzeige wie an der Tanke sehen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich habe am Montag für 27 cent bei Lidl geladen. Aber seit heute funktioniert die E-Mobilität in der Lidl App nicht mehr. Steht immer da“ Keine Internetverbindung“. Internet Verbindung ist Vorhanden! App wurde auch schon neu installiert. Geht aber immer noch nicht. Gestern hatte mein Telefon ein Android Update, vielleicht hängt es ja damit zusammen!

Hat hier noch jemand dieses Problem?

• Er hat aber recht, dass dieses App-Gedöns langsam nervt. Einfach Kreditkarte oder Girocard dranhalten und gut ist. Aber klar, die wollen natürlich, dass man die in dem Fall die Lidl App nutzt, wo sie werben und Kundenbindung betreiben etc. Aber 50 Ladeapps und Preissuch-Apps sind nicht sehr komfortabel. Preise erfährt man oft vor dem Laden nicht. Siehe Berichte von Peter's Elektrischer die letzten Tage in seinem Urlaub. SO werden Umsteiger frustriert, wenn sie keine Preisanzeige wie an der Tanke sehen.

...natürlich hätten wir es gerne anders und bequemer. Aber ich kann gut verstehen, dass u.a. Lidl gar nicht möchte, dass dort irgendwelche Leute laden ohne einzukaufen (ich auch nicht, denn dann muss ich ja ewig auf die Säule warten 😅). Die machen auch bei 44 Cent (regulär) wohl eher kaum Gewinn damit.
    Und klar wollen auch die Deine Daten, so wie die anderen auch...
    Bei dem Kurs wird es sicherlich so oder so schwierig und nervig, sich dort mit den anderen um eine Säule zu zanken 😁
    Weiß nicht, ob ich darauf Lust habe... Aber ich finde, es ist halt eine Kampfansage an alle anderen...

• Ich habe am Montag für 27 cent bei Lidl geladen. Aber seit heute funktioniert die E-Mobilität in der Lidl App nicht mehr. Steht immer da“ Keine Internetverbindung“. Internet Verbindung ist Vorhanden! App wurde auch schon neu installiert. Geht aber immer noch nicht. Gestern hatte mein Telefon ein Android Update, vielleicht hängt es ja damit zusammen!

Hat hier noch jemand dieses Problem?

...ich habe dasselbe Problem. Befürchte, dass es gerade einen großen Run gibt... 🙈

• Keine Internetverbindung in der App ist wohl eher eine Nicht-Kommunikation mit den Lidl-Servern.

Natürlich wollen die nicht, dass ein Nicht-Einkäufer dort lädt. Die würden sicherlich auch mit Verlust die kWh verkaufen, wenn parallel eingekauft wird.

Würden sie daran verdienen, dann wären die Ladesäulen auch nach Ladenschluss aktiv.

generell: das Preisgefüge ist schwierig, ohne Frage. Aber man teilt alleine mit dem Vorhandensein eines Smartphones so viele Daten... Wenn es jemanden stört immer eine andere App zu haben (ich denke in DTL sind zwei bis 3 Anbieter mehr als ausreichend), dann sollte er eventuell nicht auf jeden Cent schauen. Wer monetär sparen will, steckt halt mehr Zeit rein.

• ...natürlich hätten wir es gerne anders und bequemer. Aber ich kann gut verstehen, dass u.a. Lidl gar nicht möchte, dass dort irgendwelche Leute laden ohne einzukaufen

Du kannst auch laden, ohne einzukaufen. Da steht keiner und will einen Kassenzettel sehen. :)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Solange er was für das Laden bezahlt (und wenn es nur 10 Cent wären), ist es okay, dort zu laden. Es gab aber Zeiten, da konnte man bei Supermärkten kostenfrei laden. Da es aber wohl immer wieder Schnorrer gab, die nur ihr Auto geladen haben, aber nichts eingekauft haben, sind diese Angebote irgendwann verschwunden.

Cool wäre es, wenn Discounter z.B. die Möglichkeit bieten, pro Euro Umsatz 1 kWh kostenfrei zu laden. Dazu könnte man z.B. einen Code auf den Kassenbon drucken.