vielleicht mal überlegen, was war vor zwei Monaten anders.
MazdaAPP
-
-
Ich weiß es! Ich weiß es!
Es war April 🥳😜
-
vielleicht mal überlegen, was war vor zwei Monaten anders.
Nix, habe wie immer während des Ladens die App aktualisiert, nur war plötzlich keine Meldung mehr das er lädt. Gleiches Handy, gleiches Konto, gleiches Auto 🙈😅
Naja, ist jetzt nix weltbewegendes aktuell. Die Funktionen gehen. Sprich Klimasteuerung und Aufschließen etc. Funktionieren ja.
-
Ich liebe dieses Auto, aber die App ist kompletter Bullshit.
Dass es Verbindungsprobleme per Netzwerk gibt, geschenkt.
Man hat nicht überall guten Mobilfunkempfang.Aber dass selbst im BT-Modus Verbindungsprobleme bestehen ist Bullshit, wenn es denn klappt, kann ich jeden
unnützen Mist steuern, nur diese Klimaanlage will nicht für Geld und gute Worte angehen.

-
Heisst, Fenster und Türen kannst du öffnen, aber bei der Klimaanlage kommt eine Fehlermeldung?
Kann mit dem Steuergerät im Auto zusammenhängen. 1. Versuche wäre mal ein Reset im Auto zu machen. Vielleicht vorher einmal in der App den Speicher und Cache löschen und die App schließen. Damit er nach dem reset die Daten neu abgreift. Vielleicht hilft es ja.
-
Alles anzeigen
Dass es Verbindungsprobleme per Netzwerk gibt, geschenkt.
Man hat nicht überall guten Mobilfunkempfang.Aber dass selbst im BT-Modus Verbindungsprobleme bestehen ist Bullshit, wenn es denn klappt, kann ich jeden
unnützen Mist steuern, nur diese Klimaanlage will nicht für Geld und gute Worte angehen.

...während ich mit Bluetooth verbunden bin, lässt sich die Klima nicht steuern. Das funktioniert nur über mobile Daten bzw. anderem Netzwerk... P.S. warum auch immer...😖
-
...
...in meiner Garage habe ich nur schlechten 4G Empfang (einen Balken). Aber über die App kann ich fast immer die Klima, Lenkradheizung, Sitzbelüftung usw. bedienen...
-
Soeben getestet. Am iPhone WLAN und mobile Daten deaktiviert, somit geht nur noch Bluetooth. In die Nähe des Fahrzeugs gegangen. App schaltet auf Bluetooth um. Alles via App steuerbar, nur nicht die Klimaanlage…🤷♀️
Wenn ich das WLAN am iPhone nun wieder zulasse, die mobilen Daten aber deaktiviert bleiben, kann ich auch die Klima über die App steuern. Also braucht man zumindest eine WLAN-Verbindung für die Klimaanlage, wenn das Handy kein Netz hat.
-
...
Wenn ich das WLAN am iPhone nun wieder zulasse, die mobilen Daten aber deaktiviert bleiben, kann ich auch die Klima über die App steuern...
...dann bis Du mit der App aber sicherlich übers Internet mit dem 6e verbunden und nicht mehr über Bluetooth...
-
Ja, so ist es. Ohne Internet funktioniert die Klimasteuerung über die App nicht. Ist schon komisch!