Abstandstempomat
-
-
Nach jeden Neustart müsste das sein, EU-Reglement
…stimmt, nach dem Neustart muss das wieder so eingestellt werden wie es gewünscht ist. Er merkt es sich nicht.
-
-
Also ich bekomme weder Vibration noch einen Ton, wenn ich bei grauen Lenkrad die gestrichelte Fahrbahnmarkierung überfahre.
Habe das heute morgen mal getestet.
Ist für mich auch am angenehmsten, weil in Hamburg doch viele Spuren überfahren werden müssen ohne zu blinken.
Ich habe allerdings vergessen ein Bild meiner Einstellung zu machen.
Könnte an der 7er Software liegen?
-
Also ich bekomme weder Vibration noch einen Ton, wenn ich bei grauen Lenkrad die gestrichelte Fahrbahnmarkierung überfahre.
Habe das heute morgen mal getestet.
Ist für mich auch am angenehmsten, weil in Hamburg doch viele Spuren überfahren werden müssen ohne zu blinken.
Ich habe allerdings vergessen ein Bild meiner Einstellung zu machen.
Könnte an der 7er Software liegen?
Wie schnell bist du denn gefahren?
-
Wie schnell bist du denn gefahren?
Müsste so um die 40 gewesen sein.
Geht das erst ab 50?
-
Müsste so um die 40 gewesen sein.
Geht das erst ab 50?
…erst ab 60 km/h!
Edit: Mein Fehler, entschuldige, gestrichelte Linie…ich meinte den Spurhalteassi (bei durchgehender Linie), meine Antwort passt daher nicht zu deiner Frage.
-
graues Lenkrad bedeutet dich, dass er die Spur nicht erkennt.
-
graues Lenkrad bedeutet dich, dass er die Spur nicht erkennt.
So genau finde ich das in der Bedienungsanleitung nicht. Est steht wie folgt drin:
Kein Lenkrad bedeutet er hat keine Spur erkannt.
Grau bedeutet er hat eine Spur erkannt ist aber in Standby.
Grün bedeutet der Spurhalteassistent ist aktiv, allerdings geht das erst ab 60 km/h.
Das wusdte ich bis zu Susi Kommentar garnicht, aber erklärt, warum ich in der Stadt keine Warnungen bekomme.
-
in der Baustelle die ich täglich befahre., fahre ich mit grünem Lenkrad rein und der wird grau. Erkennt zwar die Spur, da die aber zu eng ist, macht er da Lenkrad in Grau und korrigiert auch nicht mehr.