Schon mal einer bei Tesla geladen?

• Moin,

hat jemand von euch schon mit dem Mazda bei Tesla geladen?

Ich bin am Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen und habe bei Ionity in Wolfen-Bitterfeld geladen. Dort waren 5 Säulen außer Funktion und etliche Tesla Stals frei.

Da ich noch eine funktionierende Ionity erwischt habe, habe ich nicht abgestöpselt um Tesla zu testen.

Es wäre zumindest eine Alternative.

• Theoretisch müsste das gehen, ich habe die Tesla APP seit dem eGolf. Dort hat es auf Anhieb geklappt. Beim ersten Versuch, den Mazda zu laden, hat es nicht funktioniert. Das Autoauswahlmenu zeigte nur den 30er Mazda Stromer an. Nach Meldung an Tesla erschien nach 3 Tagen auch der 6e.

Also wieder versucht, klappte aber trotzdem nicht. Auf Anfrage bei Tesla wurde mir erklärt, dass es etwas Zeit braucht um alle Säulen zu Updaten. Seither habe ich es nicht mehr versucht. Werde aber beim nächsten Mal wieder bei Tesla probieren. Die geben auf Anfragen Antwort, da könnte Mazda was lernen.

Zudem sind die Preise nach der Urzeit abgestuft.

Ab 10:00 ist es am "teuersten", aber am Abend und in der Nacht für diese Leistung echt günstig.

Werde berichten wenn es klappt.

• Ich hab schon zweimal bei Tesla geladen. Funktioniert tadellos. 👍

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Tesla geht einwandfrei und die Preise sind auch außerhalb der Stoßzeiten sehr freundlich....und schnell sind die Dinger allemal, hatte immer voll Speed bei Ihnen.

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus