Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum

• Nein, auf den vorher eingestellten Wert. Bei uns ist Ausserorts nur 80 km/h erlaubt, Wenn ich also mit eingestellten 80 km/ in ein Dorf fahre, bremst er bei der 50er Tafel auf 50 ab, wenn die 50 dann aufgehoben werden, fährt er wieder mit 80...

Dann ist das ja womöglich nur deshalb so, weil der von dir voreingestellte Wert mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit übereinstimmt. Hättest du 60 km/h eingestellt, würde der Tempomat jetzt vermutlich nach der 50er-Zone auf 80 beschleunigen. So ist's zumindest bei mir.

• ich hatte vorgestern mein Auto abgeholt. Bin soweit sehr begeistert, nur ist die Softwareversion 1.0.05BD und nicht die 07BD. Beim Aktualisieren findet diese keine neue Version. Wenn ich mich über Wifi Hotspot über mein Handy verbinde, dann findet er weiterhin nichts. Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

• Bin mit dem Update zufrieden, habe aber auch mit 05 keine großen Probleme gehabt. ( Ja, die Sprachsteuerung und Ausgabe ist eine Katastrophe..) Für alle die sich über die Geschwindigkeitsanpassung des Tempomaten ärgern, mein vorhergehender Hyundai Ioniq 5 und der Audi A5 meiner Frau machen das genauso.. Ich fand es zwar auch praktisch das er die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder einstellt, aber da hat Mazda wohl den Standart übernommen. Uns was die Spuhaltung angeht, der I5 fuhr deutlich mehr Schlangenlinien auf der Autobahn, und hat auch gerne mal in der Kurve von allein beschleunigt oder gebremst . ( Hyundai hat das nach 3. Reklamationen immer noch als normal bezeichnet und deswegen habe ich dann auch die Marke gewechselt )

• ich hatte vorgestern mein Auto abgeholt. Bin soweit sehr begeistert, nur ist die Softwareversion 1.0.05BD und nicht die 07BD. Beim Aktualisieren findet diese keine neue Version. Wenn ich mich über Wifi Hotspot über mein Handy verbinde, dann findet er weiterhin nichts. Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Einfach eine Weile warten.

• D1m1

hätte vom Händler schon erwartet, das Update vor Übergabe durchzuführen, auch wenn er es per USB Stick hätte machen müssen. :rolleyes:

Vllt. müsste ich wieder zum Händler, ist nur ärgerlich, zumal ein anderer Mazda 6e der da stand schon das neueste hat :(

• Vllt. müsste ich wieder zum Händler, ist nur ärgerlich, zumal ein anderer Mazda 6e der da stand schon das neueste hat :(

Würde den Verdacht bestätigen, dass zumindest die OTA Updates nach der FIN Nummer freigegeben werden. Die Händlern sind unterschiedlich geschult, Vorallem da Mazda im Bereich Elektroauto noch nicht so stark vertreten ist. Einfach mal nachfragen, ob es per USB auf spielbar ist.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

War das ein Vorführwagen? Alle 6e seit Anfang Juni dürfen ja gar nicht mehr ohne 07 an die Händler gehen.

Und ich muss Harisha recht geben. Das hätte man vom Händler erwarten können. Allerdings hat sich das ja auch gerade mit dem OTA überschnitten denke ich

D1m1 hat der Händler wenigstens mit dir das Auto eingerichtet, also mit Mailadresse etc. So wie hier? RE: Wichtige Tipps zu Fragen die immer wieder auftauchen - FAQ

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Würde den Verdacht bestätigen, dass zumindest die OTA Updates nach der FIN Nummer freigegeben werden. Die Händlern sind unterschiedlich geschult, Vorallem da Mazda im Bereich Elektroauto noch nicht so stark vertreten ist. Einfach mal nachfragen, ob es per USB auf spielbar ist.

Das kann gut sein. Ich warte noch paar Tage, dann berichte ich euch, wenn es etwas neues gibt :)

• War das ein Vorführwagen? Alle 6e seit Anfang Juni dürfen ja gar nicht mehr ohne 07 an die Händler gehen.

Und ich muss Harisha recht geben. Das hätte man vom Händler erwarten können. Allerdings hat sich das ja auch gerade mit dem OTA überschnitten denke ich

D1m1 hat der Händler wenigstens mit dir das Auto eingerichtet, also mit Mailadresse etc. So wie hier? RE: Wichtige Tipps zu Fragen die immer wieder auftauchen - FAQ

Das Auto stand seit April beim Händler, daher vermute ich ist diese Version nicht aktualisiert worden. Die Verbindung mit dem Smartphone habe ich zusammen mit dem Händler gemacht. Das funktioniert soweit auch alles einwandfrei, nur will er die neueste Software version nicht finden. Ich versuche das heute nochmal :)