Geräusche ab 100km/h

• Moin,

Heute morgen beim FMH, die Antriebswellen sind heute angekommen.

Wenn alles gut geht, wird er noch diese Woche fertig.

Nach langen 4 Wochen 🫣.

Hatte eine lange Mail an Mazda geschrieben, und meinen Unmut beschrieben. Aber bisher keine Reaktion. Traurig 👎

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Moin,

Heute morgen beim FMH, die Antriebswellen sind heute angekommen.

Wenn alles gut geht, wird er noch diese Woche fertig.

Nach langen 4 Wochen 🫣.

Hatte eine lange Mail an Mazda geschrieben, und meinen Unmut beschrieben. Aber bisher keine Reaktion. Traurig 👎

Bei mir hat sogar der Chef vom Autohaus (ein guter Freund) Mazda angeschrieben und um eine Art Entschädigung oder ähnliches gebeten. Da gab es wohl bisher auch keine Antwort von Mazda 😐

• Bei mir hat sogar der Chef vom Autohaus (ein guter Freund) Mazda angeschrieben und um eine Art Entschädigung oder ähnliches gebeten. Da gab es wohl bisher auch keine Antwort von Mazda 😐

Wertschätzung geht anders. 😉

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

• Also ich hab das große Glückslos gezogen....es liegt nicht an der Antriebswelle und sie stehen nun wieder bei 0 nach 1.5 Monaten Wartezeit... unglaublich

Nun müssen sie wieder Mazda anschreiben was nun passieren soll

• Also ich hab das große Glückslos gezogen....es liegt nicht an der Antriebswelle und sie stehen nun wieder bei 0 nach 1.5 Monaten Wartezeit... unglaublich

Nun müssen sie wieder Mazda anschreiben was nun passieren soll

Katastrophe, ich hoffe das ich nicht dasselbe erleben muss.

Ist schon eine Frechheit, das da von Mazda auch nichts kommt. Da kauft man ein Auto, und dann steht es Wochenlang in der Werkstatt. Fehlen mir die Worte

• Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur kurz überflogen, meiner hat das auch, Antriebswellen klingen anders, Lager auch, ich dachte anfangs am Fahrzeug vibrierbt oder frequentiert , bei exakt 100kmh fängt dieses Geräusch an, bei 107 ist es weg,

Da ich mir diese homo Reifen mal angesehen habe, und ich überhaupt kein Freund von den blöden michelins bin, schiebe ich es auf die Reifen, mich würde mal interessieren ob ihr alle die michelins bekommen habt oder es auch andere gab die ausgeliefert wurden. Vllt ist das der Impulsgeber für diesen thread mit den Geräuschen.

Liebe Grüße

• Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur kurz überflogen, meiner hat das auch, Antriebswellen klingen anders, Lager auch, ich dachte anfangs am Fahrzeug vibrierbt oder frequentiert , bei exakt 100kmh fängt dieses Geräusch an, bei 107 ist es weg,

Da ich mir diese homo Reifen mal angesehen habe, und ich überhaupt kein Freund von den blöden michelins bin, schiebe ich es auf die Reifen, mich würde mal interessieren ob ihr alle die michelins bekommen habt oder es auch andere gab die ausgeliefert wurden. Vllt ist das der Impulsgeber für diesen thread mit den Geräuschen.

Liebe Grüße

Die Michelin sind wohl die Erstausrüstung. Aber ich habe mir zusätzlich nur schon Winterreifen von Bridgestone auf Alu ziehen lassen. Den Satz haben sie in der Werkstatt als Vergleich montiert, um zu sehen ob es an den Reifen liegt. Es hat sich nicht geändert.

Bin einen Vorführer gefahren, selbe Reifen, keine Vibration.