Navigieren mit Apple Karten - Head Up Display

• Ich überlege mir gerade Takumi Plus zu bestellen. Ich finde es schade, dass bei Apple Karten nicht die Navigationshinweise im Head Up angezeigt werden. Denkt ihr das wird irgendwann gelöst? Gibt es hier Leute die gerne mit Apple Karten navigieren und das auch im 6e machen? Ich benutze eigentlich so gut wie nur Apple Karten. Aber stelle es mir blöd vor immer meinen Blick vom Head Up abwenden zu müssen oder nur auf die akustischen Hinweise achten zu müssen.

Wer regelmäßig mit Apple Karten navigiert und Apple Karten nutzt kann hier gerne mal berichten:)

• habe zwar kein Apple. Bei Android Auto erkennt das System (der Mazda) wenn man über Maps navigiert und schaltet das interne Navi wieder aus.

Von daher findet eine Kommunikation statt. Ob Mazda "Bock" hat, da was zu tun.....

• Es ist halt nicht alles Gold was Apple macht, die Mazda Karten App ist sehr gut zu bedienen und extrem performant, was man von der Apple App nicht unbedingt sagen kann (man kann noch nicht mal einfach schieben oder zoomen), ich benutze nur die Stimme die mir sagt was ich tun soll. Zur Not wenn’s sein muss auch beide Systeme. Witzig sind die Mazda App Hinweise wenn es um Kurven geht, also man sieht eine links Kurve, bekommt aber die rechte Info😂. Apple wird darauf wohl keinen Zugang bekommen. Letztendlich ist CarPlay nur ein externes Display. Und wie gestern geschrieben ist der Sound vom iPhone auch nicht der Bringer 😩

Ich würde den Kauf nicht davon abhängig machen, Apple hat ja wohl auch den Versuch mit 4 Rädern eingestellt.

• Ich überlege mir gerade Takumi Plus zu bestellen. Ich finde es schade, dass bei Apple Karten nicht die Navigationshinweise im Head Up angezeigt werden. Denkt ihr das wird irgendwann gelöst? Gibt es hier Leute die gerne mit Apple Karten navigieren und das auch im 6e machen? Ich benutze eigentlich so gut wie nur Apple Karten. Aber stelle es mir blöd vor immer meinen Blick vom Head Up abwenden zu müssen oder nur auf die akustischen Hinweise achten zu müssen.

Wer regelmäßig mit Apple Karten navigiert und Apple Karten nutzt kann hier gerne mal berichten:)

Ich habe bis vor ein paar Wochen nur Apple Carplay und die Navigation von Apple Karten genutzt. Bin aber seit einiger Zeit nur noch mit dem Mazda Navi unterwegs. Das funktioniert wirklich gut und reagiert auch sehr dynamisch auf Veränderungen bei Verkehrssituationen.

Die Sprachausgabe des 6e habe ich komplett ausgeschaltet, habe ich allerdings auch bei anderen Fahrzeugen immer gemacht. Beim Head Up Display des 6e wird die Navigation so klar angezeugt, da brauche ich keine Navi-Domina welche mir Anweisungen gibt.

Einfach mal ausprobieren