App-Systemwartung

• 6e App zurücksetzen heisst was genau?

Speicher und Cache löschen, App danach löschen, Handy Neustart (ob das nötig ist, weiss ich nicht 🙈😅) und dann die App neu installieren?

Gegebenfalls neu Kopplung zwischen Account und Auto (QR Code im Wagen einscannen).

Falls du das meintest mit zurücksetzen, manchmal kann tatsächlich 2-3x Affengriff helfen. War bei mir z.b, beim Einrichten nötig, weil er sich weigerte, eine LTE Verbindung aufzubauen 😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Genau, mit zurücksetzen meine ich die App stoppen, speicher löschen und neu anmelden in der App.

Also das alles habe ich auch probiert. 😁

Nur das neukoppeln zwischen Auto und App via QR-Code habe ich noch nicht probiert, dass werde ich heute versuchen 👍

• Hm.

Also ich habe das Auto jetzt mal werksresettet, alles neu eingerichtet, neu gekoppelt mit dem Smartphone und es passiert immer noch, ständig will das Smartphone mit einem Gerät, dass die Fin des Autos im Namen trägt, koppeln sobald die App auf ist.

Ergo verbindet sich die App immer noch nicht via Bluetooth mit dem Auto.

Ich hab langsam keine Ideen mehr.

• und eben nervige Kopplungsversuche.

Dann muss ja noch ein Profil auf dem Handy sein. Das solltest du löschen. Ich glaube du nutzt IOS. Ich hab kein IPhone (ich glaube du nutzt Iphone?), aber Google sagt mir dazu:

Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth. Tippen Sie auf das „i“ (Info) neben dem Gerät und wählen Sie Dieses Gerät ignorieren und 2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle alten WLAN- und Bluetooth-Verbindungen restlos gelöscht. iPhone: Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Da reicht es nicht in irgendeiner App (6e-App) den Cache zu leeren. Das Handy will sich ja verbinden, nicht die 6e-App

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Dann muss ja noch ein Profil auf dem Handy sein. Das solltest du löschen. Ich glaube du nutzt IOS. Ich hab kein IPhone (ich glaube du nutzt Iphone?), aber Google sagt mir dazu:

Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth. Tippen Sie auf das „i“ (Info) neben dem Gerät und wählen Sie Dieses Gerät ignorieren und 2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle alten WLAN- und Bluetooth-Verbindungen restlos gelöscht. iPhone: Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Da reicht es nicht in irgendeiner App (6e-App) den Cache zu leeren. Das Handy will sich ja verbinden, nicht die 6e-App

Ich habe ein Pixel 10, also Android. Auch das Bluetooth-Gerät hatte ich gelöscht in den Einstellungen bevor ich den 6e resettet.

Es lief alles reibungslos bis die Wartung abgeschlossen war

• Das letzte was mir einfällt, ist tatsächlich Mal mit einem anderen Handy zu versuchen falls möglich. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht am Handy liegt.

Ansonsten den Mazda Händler nochmal bitten, deine E-Mail neu zu registrieren bzw schalten. Vielleicht hat sich bei der Wartung ein Fehler eingeschlichen. Da es vorher ging, gehe ich eher von einem Updatefehler seitens Mazda aus. Von deiner Seite hast du ja eigentlich schon alles gemacht, was du konntest. 😕

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Seit der Wartung hält die App bei mir konstant und dauerhaft die Verbindung und zeigt jeweils die aktuelle Uhrzeit und Werte. Zuvor hat sie sehr unregelmäßig aktualisiert.

Ansonsten war bei mir kein Eingriff nötig, die anfangs falschen Werte hat die App selbst aktualisiert.