Warum die Zellen jetzt weniger Spannung haben, kann sicher ein Profi erklären.
Bin auch nicht der Profi, aber das Stichwort ist Ladespannung. Hier wurde das erklärt: RE: Mazda 6e - Laden und Balancing
Warum die Zellen jetzt weniger Spannung haben, kann sicher ein Profi erklären.
Bin auch nicht der Profi, aber das Stichwort ist Ladespannung. Hier wurde das erklärt: RE: Mazda 6e - Laden und Balancing
6800 km, 99% SOH. Den einen Prozentpunkt könnte ich bei meiner Italien-Reise verloren haben, wo ich relativ häufig bei über 30 Grad DC-Ladungen gemacht habe.
Der Akku mag 30° +
6800 km, 99% SOH. Den einen Prozentpunkt könnte ich bei meiner Italien-Reise verloren haben […]
Zoll? Mautgebühren? Wegelagerer?
🤪
Der Akku mag 30° +
Ich dachte die Akkus mögen es lieber zwischen 15 und 25 Grad. Ich hatte mal gelesen, dass Akkus bei wärmeren Temperaturen schneller laden können und mehr Reichweite haben, aber auch gleichzeitig schneller altern.
Hab jetzt 15000km runter und SOH 97% :(.
Bei 12000 hatte er noch 100% , das war vor dem Update.
Lt. den Videos, die ich mir vor Kauf reingezogen habe sind 39° echt grün.
Kann aber sein, das man heute was anderes erzählt. Mir egal. beinflussen kann mans eh nicht.
Habe mittlerweile quasi über Nacht auch 99%. Habe das Auto seit dem Update kaum bewegt. Wenn es hochkommt, 500km.
Was erwartest du? Dass da irgendwann 99,38% steht bevor die 99% kommen?
Wüsste nicht, dass da Nachkommastellen angezeigt werden. Nach 100% kommen eben 99%. Das kann ja innerhalb von 500m kommen.
Ich wollte kundtun, das der SoH bei meinem jetzt auch bei 99% ist.
Hast du sonst irgendwelche Probleme, Nöte, Anträge?