Schutzleiste hintere Seitenfenster löst sich

• Moin zusammen,

bei meinem 6e hat sich nach zwei Monaten und den heißen Sommmertagen tatsächlich der Kleber der hinteren Zierleiste gelöst.

Da würde man ja erstmal Denken, lässt sich wieder reindrücken oder ankleben - weit gefehlt.

Mein Händler meinte das ganze Fenster ist ein Teil und die Karosserie muss dafür hinten auseinandergenommen werden um das zu ersetzen…oje

Ist das sonst noch jemandem so aufgefallen…?

• Solange das unter Garantie geht, ist doch egal was die tun, um den Schaden zu beheben. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Es ist nicht am Kunden, Mazda beizubringen was wirtschaftlich ist. Solange die zu dem Preis solche Autos bauen können, scheint es ja finanziell nicht allzu schlecht zu stehen

• Solange das unter Garantie geht, ist doch egal was die tun, um den Schaden zu beheben. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Es ist nicht am Kunden, Mazda beizubringen was wirtschaftlich ist. Solange die zu dem Preis solche Autos bauen können, scheint es ja finanziell nicht allzu schlecht zu stehen

... ist vor allem noch ärgerlicher, wenn sich die Teile nach Garantie- Ablauf lösen...

P.S. an meinem ist das weiterhin in Ordnung...

• Ich hab mal was im Kleingedruckten vom Mazda6 Automatik gelesen: Das Getriebeöl muss nicht gewechselt werden. Es hält ein Autoleben lang. .… (8Jahre bzw. 150000 km)

Ich bin da eher 16 Jahre und 350000km gewohnt.

Wenn sich dann die Leiste löst, wird die mit PU-Kleber festgeklebt 😁