Beschlagene Scheiben

• Alles fine, ich hatte mich nur gewundert.

Da auch alleine für Zulassungs und Sicherheits Aspekte, Plexi nicht möglich sein kann.

Ebenso bzgl. UV beständigkeit, Wärmeisolierung und Geräuschdämmung.

;) :saint:

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , verhält sich identisch zur VSG der Windschutzscheibe und auch Glas kann Kratzer kriegen.

Zu deinem Klopftest, zwischen den beiden Scheiben ist eine dicke Folie die wie es VSG tut die Scheiben nicht splittern lässt sondern im Netz zusammen hält. In verbindung mit der Verklebung am Kaosserierahmen klingt es dann dumpf und für dich Plastikartig.

Abschließend hält Plexiglas weder rechtlichen noch physikalischen Kriterien stand. ;)

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^

Einmal editiert, zuletzt von ST6E () aus folgendem Grund: Klopftest Bezug:

• Fasst die Scheibe einfach mal an, bzw macht nen Klopftest. Ich musste damals die Reste vom Kleber des blöden Klemmhimmels abmachen, Die Kratzer danach waren nicht schön. Bei Glas gibt es sowas nicht.

...da würde ich prinzipiell eher auf Lösungsmittel setzen, um Kleber zu beseitigen...

• Du meinst er ist ein Queertreiber? :P

Wusstest du, dass Andrea auch ein männlicher Vorname ist? ;)

...ne, das wusste ich tatsächlich nicht!!! Andrea kläre uns doch bitte auf, wenn Du magst. Und entschuldige bitte meinen kleinen Spaß am Rande...🙂