Mazda 6e HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Es geht um Telematik-Plus. Bekommst Rabatt bei der Versicherung, wenn du dir einen Sensor ins Auto klebst. Max 30% sind da möglich. Datenschutz gibt's da nicht. Die wissen dann alles von deinem Fahrprofil.

der Sensor unterscheidet nicht ob eine Notbremsung gemacht wird für die Katze die aus dem Gebüsch springt oder ob zu sportlich gefahren wird. Ein Verstoss und man benötigt fast 10 tage um das zu kompensieren, das hat mich genervt zumal es zu gefährlichen Fahren verleitet um den Bonus nicht zu gefährden

• Hab heute den Telematik Plus an die Frontscheibe geklebt. Bei der Heimfahrt gab es kein genörkel zwecks beschleunigen, bremsen( Rekuperation) oder zu schnelle Kurvenfahrten. Abstrus. Bei meinem CX-3 mit 120PS hätte es wieder ein gezeter gegeben. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem 6e auf 100% Fahrleistung. 🤣

• ...gibt es positive oder negative Erfahrungen bzgl. DA Direkt Versicherung? Ist das Günstigste, was ich auf Check24 und Verivox finden kann...Danach kommt der ADAC...

bin neu hier im Forum.
    Kann ich anders als durch diesen kommentar einstellen, dass ich Benachrichtigung über Antworten zu dem Thema erhalte?