Mazda 6e HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• ich vergleiche gerade mehrere Fahrzeuge für eine Kaufentscheidung.

Mazda 6e: 1200€

Tesla Model 3: 950€

BYD Seal: 1150€

Skoda Elroq 60 Sportline: 650€

Soweit ich es sehe treffen die hohen Vollkasko Einstufungen vor allem die chinesischen Modelle.

VG, Roy

• Moin Ihr Beiden,

aber bei Huk24 passt die PS Angabe nicht, die er dann ausspuckt...
    Weitere Frage... Bekommt Ihr die Konditionen nur fürs 1. Jahr?

Guten Morgen theNick,

bei der Huk24 steht nichts dabei, dass es nur fürs erste Jahr gilt. Generell können die Beiträge ja jedes Jahr angepasst (= wohl meistens erhöht ;) ) werden und du kannst dann Kündigen. Aber auch verbessert sich dein SF Wert, so dass die Erhöhung hoffentlich gemäßigt ist. Ich vermute dass es bei jeder Versicherung ähnlich läuft.

Das o.g. Angebot war Classic Select.

• Guten Morgen theNick,

bei der Huk24 steht nichts dabei, dass es nur fürs erste Jahr gilt. Generell können die Beiträge ja jedes Jahr angepasst (= wohl meistens erhöht ;) ) werden und du kannst dann Kündigen. Aber auch verbessert sich dein SF Wert, so dass die Erhöhung hoffentlich gemäßigt ist. Ich vermute dass es bei jeder Versicherung ähnlich läuft.

Das o.g. Angebot war Classic Select.

huk hat ja auch den Telematiktarif bei dem man durch sein Fahrverhalten den Bonus beeinflussen kann.

hier ist für mich besonders ärgerlich, dass ich meinen bisherigen Bonus von 18% verliere

• Ich habe Momentan 23% ( Regensburg damals 28%). Der wird sich aber dank 258 PS stark verschlechtern.😈 🤦🏽‍♀️

aaahhh sehe gerade ich war bei 21%….. der Algorithmus ist besch…eiden

auf dem weg zur Arbeit habe ich einen Kreisverkehr, der mich regelmässig wg Kurvenfahrt rausgehauen hat. Ich konnte das Auto durchtragen und hatte immer noch zuviel Kurvenbeschleunigung 🤮

• Es geht um Telematik-Plus. Bekommst Rabatt bei der Versicherung, wenn du dir einen Sensor ins Auto klebst. Max 30% sind da möglich. Datenschutz gibt's da nicht. Die wissen dann alles von deinem Fahrprofil.