...woran hats gelegen, was fehlte? ![]()
Kaum je Netz/Empfang für Navigation/Echtzeitdaten/App
-
-
...hast Du die Mazda App und die Mazda 6e App bereits mit dem Fahrzeug verbunden?
P.S. die dabei genutzte eMail Adresse muss mit der übereinstimmen, die Dein Händler bei Mazda auf Dein Fahrzeug registriert hat...Hallo, ich bin neu hier.
verstehe ich das richtig, dass ich beide Apps installiert und verbinden haben muss um das interne Navigationsystem verwenden zu können? Wenn ich das Navi verwenden will, steht immer nur "das ich in den Online-Modus" wechseln soll (Siehe Foto).
Andererseits steht im Handbuch, dass ich das interne Navi auch offline verwenden kann, aber selbst das geht nicht.
Hat jemand von euch eine Idee und könnte mir helfen?!
-
...nein, ich glaube, die einfache Mazda App spielt beim 6e keine Rolle...
-
...Hat jemand von euch eine Idee und könnte mir helfen?!
...Du hast diesen Thread gelesen und die Hinweise umgesetzt? Was hast Du bisher probiert?
-
...nein, ich glaube, die einfache Mazda App spielt beim 6e keine Rolle...
Ok danke, dann installiere ich die nicht.
-
...Du hast diesen Thread gelesen und die Hinweise umgesetzt? Was hast Du bisher probiert?
Naja, als ich das Auto übernommen habe, habe ich das Android Auto verwendet (hat auch gut funktioniert) bis mir ausgefallen ist, dass im Amaturendisplay keine Navigation angezeigt wird. Abgesehen davon gibt es ein internes Navi also würde ich dieses auch gerne verwenden.
Im Grunde versuche ich seitdem den "Online Modus" zu erreichen.... schaffe es aber nicht.
Unter "Netzwerk" WLAN verbinden schaffe ich nicht. Auch wenn ich am Handy den Hotspot aktiviere, findet das Auto dieses WLAN nicht. Habe versucht laut Handbuch diese Schritte zu machen (siehe Foto).
Werde heute das mit dem "Affengriff" probieren oder ratest du mir eher ab?
-
...nein, mit dem Affengriff kannst Du nichts falsch machen. Danach nochmal das Auto mit Hotspot oder anderem Wlan verbinden. Anschließend BEIDE Datenschutzreiter bestätigen...
-
Danke für die Hilfe, werde es probieren und dann berichten.
-
...was mir noch gerade einfällt. Um per App einen Zugang zum Fahrzeug erhalten zu können, ist es wichtig, dass Dein Händler Deine eMail- Adresse bei Mazda für Deinen 6e registriert hat. Mit dieser eMail meldest Du Dich in der Mazda 6e App an...
P.S. willkommen im Forum... -
Hat tatsächlich geholfen 👍 sowohl Navi als auch die App funktionieren nun. Danke euch 😊
...woran hats gelegen, was fehlte?

?