Handyapp und aktueller Stand

• hi.

hier was zur "Handy" App.

die ist doch kacke/Kacke

zeigt nur rudimentäre Dinge an.

Wie kann man damit den Ladevorgang beenden?

An der Säule angeschlossen. möchte aus der ferne bei XY% beenden, da genug drin (bzw. adhoc=teuer)

geht nicht!

also darf man alles andere unterbrechen und zur karre laufen um den vorgang zu beenden.

• Ich kann das Wort langsam nicht mehr lesen.

Jahreswechsel/Januar. Da hilft schreien auch nichts. Ansonsten, nehmt euren 6e und stellt ihn vor die Zentrale in Leverkusen. Die Händler werden von denen auch nur gegängelt.

• Ich kann das Wort langsam nicht mehr lesen.

Jahreswechsel/Januar. Da hilft schreien auch nichts. Ansonsten, nehmt euren 6e und stellt ihn vor die Zentrale in Leverkusen. Die Händler werden von denen auch nur gegängelt.

Ware Worte....

Oder Auto zurück geben... Was sich manche erwarten ist zum Teil haarsträubend... Ein Hersteller bringt was neues auf den Markt und es klappt sofort zu 100%? Träumt weiter liebe Leute. Wer ein "Running System" haben will, muss auf ein FL warten und nicht das neueste vom Neuesten haben wollen... Ich hab damit gerechnet das es Kinderkrankheiten geben wird. Wer daran geglaubt hat das Mazda hier die eierlegende Wollmilchsau raus haut, der hat keine Ahnung....

Schon gar nicht ein Auto mit so einer Verarbeitung zu so einem Preis.... Kauft Euch einen Benz um 80tsd +, ärgert Euch über knarzende Türen usw...

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Ist leider wahr... Hat ein Kumpel erlebt, Firmenfahrzeug neuster Mercedes. Preis 90k.... Und er sagte, Mercedes hat noch nie so einen Mist produziert, Kunststoff hier, geklapper da,.... Autos sind heute nicht mehr die Qualität, die man erwartet. Vorallem bei den Preisen die mittlerweile aufgerufen werden.

Aber von der reinen Qualität kann ich bei meinem Mazda nicht meckern. Sieht alles top aus. Software scheint mir in dem Fall mehr das Problem zu sein

• Ware Worte....

Oder Auto zurück geben... Was sich manche erwarten ist zum Teil haarsträubend... Ein Hersteller bringt was neues auf den Markt und es klappt sofort zu 100%? Träumt weiter liebe Leute. Wer ein "Running System" haben will, muss auf ein FL warten und nicht das neueste vom Neuesten haben wollen... Ich hab damit gerechnet das es Kinderkrankheiten geben wird. Wer daran geglaubt hat das Mazda hier die eierlegende Wollmilchsau raus haut, der hat keine Ahnung....

Schon gar nicht ein Auto mit so einer Verarbeitung zu so einem Preis.... Kauft Euch einen Benz um 80tsd +, ärgert Euch über knarzende Türen usw...

Du sprichst mir aus der Seele. Ja, es ist nicht alles perfekt aber das Auto ist auch nicht so schlecht, dass man es wandeln muss, wie hier einige Leute schreiben. Bleibt bitte mal auf dem Teppich.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Denke auch, man kann sich über vieles aufregen, aber das Auto als schlecht zu bezeichnen ist übertrieben.

Es gibt keine perfekten Autos auf dem Markt.

Hab mal ein Video von einem 150k Tesla gesehen, wo der Besitzer das Auto per klage zurücgegeben hat, weil die Qualität unterirdisch war.... Alles am knarzen, Spaltmaße zum Fremdschämen... Aber die Software war top 🙈

Was der eine Hersteller perfekt kann, versagt ein anderes und umgekehrt.

Denkt an die erste VW ID3. Die waren eine reine Software Katastrophe... Und wurden auch auf den Markt geschmissen.

Ist immernoch Geschmackssache, worüber man sich aufregen kann und bei manchen Dingen stimme ich auch zu, würden wir aber mal eine Liste machen, worüber hier schon alles sich beschwert wurde.... Dann fragt man sich wieso man das Auto überhaupt noch fährt 🙈

• Was sich manche erwarten ist zum Teil haarsträubend

Echt haarsträubend das manche erwarten, dass das funktioniert, was beworben wird und das es keine Fehler gibt, die man nach drei Stunden Nutzung in Deutschland feststellen kann. Und das auch noch bei einem Hersteller der mit so einer Grütze noch nie wirklich aufgefallen ist. Das ist schlicht versagen des Qualitätsmanagements auf ganzer Linie insbesondere mit dem Nachfeldprozess nachdem die Probleme bekannt wurden.

Ich finde viel mehr Haarsträubend, wie manche hier alles schönreden wollen.

Und wenn man jetzt überlegt, dass ja dieses Fahrzeug nicht wirklich eine Neuentwicklung ist sondern nur ein Rebranding (also ein eigentlich ein FL) verbunden mit diversen Softwarebeschneidungen ist, dann ist das alles noch viel unverständlicher.

Um hier beim App Thema zu bleiben. Die Funktionen die oben angesprochen werden, sind in der DEEPAL App vorhanden. Es gibt keine sinnvolle Erklärung warum, die im Mazda Branding raus gefummelt wurden.

• Weil dank unserer EU alles umgemoddelt werden muss im Gegensatz zu allen anderen Ländern. Ganz einfach.... Auch wenn die Oberfläche gleich aussieht, im Kern ist alles umgebaut worden.

Mangel beim Händler anmelden und notfalls Auto zurückgeben und sich einen BMW oder Mercedes kaufen...

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)