Als erstes gebe ich mal meine Registrierung hier zurück.
Und wünsche euch viele Brillenputztücher für diejenigen mit den Rosa-Roten-Brillen.
Und wünsche euch viele Brillenputztücher für diejenigen mit den Rosa-Roten-Brillen.
Naja ist deine Entscheidung, aber wir haben halt unsere eigene Sichtweise und Meinung und können hier auch nur diese Übermitteln. Du regst dich über Sachen auf, die wir für dich nicht lösen können. Hier ist reiner Meinungsaustausch. Probleme gehören zum Händler bzw Mazda direkt.
Im Auto sind nunmal gefühlt 100 Steuergeräte die miteinander kommunizieren müssen, dass sich sowas mal aufhängt, wie z.b das die Tür beim weggehen nicht verriegelt ist blöd, aber hat meiner Meinung auch was mit Eigenverantwortung zu tun. Es zu haben ist schön, aber drauf vertrauen tut ich halt nicht und schaue meinem Auto hinterher ob er auch wirklich verriegelt hat. Ansonsten wird der Schlüssel rausgekramt und zugemacht...
Hab einfach gelernt, mich über sowas nicht aufzuregen... Wenn das Auto nicht mehr fährt, dann handle ich auch sofort.
Nur zur Klarstellung, ich respektierte jede Meinung hier , aber ich entscheide für mich selber ob ich mich mit über etwas aufrege oder nicht .
Und denke der Punkt, das die EU extrem mitmischt bei den ganzen Autos ist ein valider Punkt!
Danke, gute Entscheidung!
Wer andere Meinungen nicht tolerieren kann, ist hier falsch ![]()
Das Forum ist herstellerUNabhängig,
wird kostenfrei angeboten und Jede/r
kann hier seine Meinung(en) im Rahmen
der Netiquette frei äußern.
Viel Spaß,
den Usern die sich austauschen möchten.
Bitte sachlich BTT. Danke.
VG Oli
Du hast den Sinn des Forums nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, das Auto schönzureden, sondern sich gegenseitig zu helfen das Fahrzeug zu verstehen bzw. mit bestimmten Problemen klarzukommen. Das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun. Wenn Du Dich allerdings nur auskotzen möchtest, dann bist Du hier tatsächlich falsch.
Ok, zurück zum Thema. Ich gebe Dir recht. Die App ist derzeit etwas rudimentär. Einen voreinstellbaren Ladeabbruch oder eine direkte Abbruchtaste fände ich auch toll. Außerdem wäre eine Übersicht über die Ladevorgänge und die gezogenen kWh meiner Ansicht nach ein nettes Feature, gerade wenn man seine Verbräuche tracken will. Zum Thema Ladeplanung und vorheizen der Batterie ist ja schon genug geschrieben worden. Das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Wahrscheinlich kann man auch noch viele weitere Funktionen in die App implementieren aber ich fürchte, dass es dann irgendwann unübersichtlich wird.
Habe mir die Xpeng App angesehen.
Sehr übersichtlich gestaltet und lässt kaum Wünsche offen.
Man kann damit sogar das Auto aus einer engen Parklücke fahren lassen und dann einsteigen. Finde ich sehr praktisch.
Habe gerade gesehen, dass man in der 6e App unter „Batterie/Planmäßiges Laden“ die Start- und Endzeit für einen Ladevorgang eingeben kann. Der Stecker muss aber zuerst eingesteckt werden. Man kann allerdings nicht vorgeben, dass der Ladevorgang bei z.B. 80% abgebrochen werden soll. Man muss also alles über die Zeit berechnen. Nicht ganz Anwenderfreundlich.
Wenn man wie ich vom Tesla kommt, ist das software und app mäßig schon ein immenser Rückschritt.
Dafür hat das Auto halt andere Qualitäten und irgendwie kommt man schon klar.
Hatte mir von der App, Fahrzeugsoftware und Multimediasystem aber wirklich mehr erwartet.
Vielleicht wirds ja noch besser.