Software Wünsche

• Danke, ich habe die Helligkeitseinstellung dann während der Fahrt auch ganz nach unten gedreht auf Stufe 1. Aber mir geht es tatsächlich darum, dass das HUD automatisch mit abdunkeln soll und man nicht während der Fahrt noch am Regler rumtüdeln muss... 😄

• Und was bedeutet in Punkt 6: Gesamtreichweite z.B. 15 s. 15 Sekunden Reichweite?

Das ist die Zeit, wie lange die Scheinwerfer nach Abschließen des Autos noch leuchten. Ist z.B. gut, wenn man nach dem Verlassen des Fahrzeuges noch einen dunklen Weg entlang laufen muss.

Natürlich nur, wenn das Auto in die richtige Richtung steht - Klugscheißermodus aus

Nachtrag: Sorry mein Post ist falsch. Das was ich meinte war in den Lichteinstellungen.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

Einmal editiert, zuletzt von Trival ()

• Dass es das gibt, wusste ich. Nur, nicht dass das diese Einstellung "Gesamtreichweite" ist.

Mich würde ernsthaft interessieren, wer diese Anleitung und auch die Übersetzungen im System selbst gemacht hat Macht das eine KI oder jemand der schon 3 Monate in Deutschland gelebt hat und deshalb kompetent für Übersetzungen ist?

Das selbe frage ich mich auch beim Navi. Wie gestern in dem Video von Carmaniac Ionic5 gegen MMazda 6e. Einsteinstrasse wurde vermurkst in E-In-st-e-in strasse. D<as muss doch Mazda selbst auffallen. Ofen sichtlich nicht.

• Oh halt Kommando zurück. Das was ich meinte ist in den Lichteinstellungen. Kann die Frage deshalb gerade doch nicht beantworten, sorry.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Und was bedeutet in Punkt 6: Gesamtreichweite z.B. 15 s. 15 Sekunden Reichweite?

Da wird in regelmäßigen Abstand der Ladezustand im HUD eingeblendet. Empfinde ich beim Fahren eher als störend.

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper