Qualität der Lackierung

• jap, da kommen dann noch ein paar Taler mehr zusammen... Lohnt sich sicherlich, wenn das Fahrzeug selbst über viele Jahre gefahren wird. Mein alter ist 26 Jahre alt, hehe. Der kennt aber auch keine Pflege, so sieht er auch aus... :saint: :saint: ;(

• Keramikversiegelung. Dann habe ich mindestens 3 Jahrer Ruhe. Kostet mich bei einem mir bekannten Aufbereiter 500€.

...genau das mache ich auch zu einem ähnlichen Preis 😎. Am kommenden Dienstag stell ich ihn hin und 4 Tage später kann ich ihn keramikversiegelt wieder abholen 😌.

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Also ich mache das selber mit Sonax CC36. Hab mir das mit dem Händler (machte ich bei jedem neuen Mazda so) ausgemacht, das ich das noch vor der Abholung bei ihnen in der Werkstatt an einem Freitag Nachmittag + Samstag Vormittag machen kann.

Kann ich jedem nur empfehlen. Es hält tatsächlich bis zu 3 Jahre bei Handwäsche.

Dabei lackiere ich mir auch immer die Bremssättel in schwarz und mache eine Holraumversiegelung mit MikeSanders.

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Ich war bei einem weiteren Mazda Händler und sein Vorführwagen in grau war komplett zerkratzt am Motorhaube und den Türen. Das ist erschreckend weil es da anscheinend doch ein Problem gibt mit der Härte der Lackierung.