Moin,
seit heute steht mein 6e in der Garage ![]()
Wie schalte ich die Scheinwerfer manuell aus?
Ich sitze im Auto und probiere aus und stelle ein usw...
Aber die Scheinwerfer sind kontinuierlich an, verbrauchen Strom
und sorgen für Aufmerksamkeit...
Scheinwerfer im Stand ausschalten?
-
-
Linkes Menü in Mitteldisplay obere Reihe.
Kannst die Steuerung für Beleuchtung aber auch die Favoritentaste legen.
Mir ist der Fernlichtassistent zu schnell bei der Sache. Auf Schnellstraße oder Autobahn blendet der immer noch auf. Also Normales Licht über Fav. rein. Dann brauch ich nicht noch ins Menü.
-
Du meinst das Menü, indem ich 5 Punkte oder so bzgl. Beleuchtung wählen kann? Ganz links ist das Symbol mit
einem durchgestrichenen Scheinwerfer, wenn ich mich nicht irre. Den habe ich gestern getätigt, während ich
in der Garage war. Das Licht wird dunkler geht aber nicht aus... -
Ganz aus geht er nur "Landschaftsmodus" glaub das ist Ruhemodus. Aber da verstellt er einem auch die Sitze. Die Speicheroption ist momentan buggy.
-
jo, das werde ich mal testen... Wenn er die Sitze verstellt, lässt sich das ja mit einem kurzen Griff an die
Sitzsteuerung unterbrechen... -
Asche auf mein Haupt 😇 Stehe gerade auf dem Parkplatz, die Scheinwerfer lassen sich ganz einfach über
das linke Symbol ausschalten... -
...ich muss mich leider nochmal korrigieren. Nach einiger Zeit waren die Scheinwerfer wieder an, obwohl ich sie abgeschaltet hatte...
pasted-from-clipboard.png -
Ja, das wünscht man sich dass aussen nix leuchtet - man sitzt ja oft auch Abends im Auto und "konfiguriert"
-
...im Landschaftsmodus "Camping" werden Display usw. innen dunkel geschaltet. Die Scheinwerfer bleiben aber an...
-
wie kann ich das Fahrzeug System abschalten, wenn ich im Auto sitze?
Vielleicht ist dadurch ein Reset möglich, um die Scheinwerfer anschließend wieder abschalten zu können?
Das funktioniert ja teilweise. Sie waren aus und dann einfach wieder an. Dann ließen sie sich nicht mehr ausschalten...