Fahrzeug verlassen

• Hallo zusammen,

Irgendwie stelle ich mich blöd dran. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vor Verlassen des Fahrzeugs muss ich ja nur in "P" stellen, richtig?

Oder kann ich sonst noch etwas tun um das Fahrzeug auszuschalten?

Nach schließen der Tür läuft die Musik noch munter weiter, solange bis ich mit der App manuel die Türen verriegle.

Ist das so gedacht oder sollte das beim entfernen vom Fahrzeug nicht ebenso geschehen? :/

• Ohne Orginal Schlüssel (nur mit der App) musst du manuell verriegeln. Das läuft nur über Bluetooth oder Simkarte. Mit Mazda-Schlüssel geht es Automatisch, sobald man an Fahrertür kommt, oder geht.

Ansonsten kannst die "Zündung" auch über den Button im Car-Menü One Touch Off ausstellen. verriegeln muss man bei der trotzdem manuell.

• Aber aufjedenfall den Schlüssel nicht im Auto lassen. Das hatte ich heute. Schlüssel und Freund im Auto. Ich bin raus um was zu holen.

Kam wieder abgeschlossen. Finde ich sehr fragwürdig. Dass das Auto sich selbst abschließt. Wenn der Schlüssel drin liegt. Kenne ich so von anderen Autos nicht.

• Hä? Wenn der Schlüssel im Auto liegt, schließt meiner sich nicht ab. Es fahren zwar die Türgriffe ein, aber wenn man vorne auf den Griff drückt, kommt er hoch und man kann die Tür problemlos öffnen.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Achso. Ich muss zugeben. Daran den Griff manuel reinzudrücken habe ich nicht gedacht. Dachte wenn die Griffe drin sind. Kommt man nicht mehr ans Auto :D

Da war ich wohl zu doof. Wird nochmal ausprobiert.

Zum Merken also. Türgriffe zu nicht gleichzusetzen mit Auto abgeschlossen.

• Genau, aber tröste Dich. Hätte mich genauso erschrocken, wenn mir mein Händler nicht genau dieses Szenario bei der Übergabe erklärt hätte.

Hinweis für theNick:

Ist der Schlüssel im Auto, schließt er nicht ab. Erst wenn man losfährt und Autolock in den Einstellungen aktiviert wurde, geht das Auto zu. Oder ein Spaßvogel sitzt innen und verschließt das Auto mit dem Schlüssel 😉

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.