Beiträge von Vegetatio

Das nicht, mangels Carplay ... Aber bei mir verbindet sich Android Auto sporadisch immer Mal wieder neu während der Fahrt.

Hatte das schon einmal jemand?

Hatte ich auch, da ich aufgrund eines "Unfalls " mit dem Handy, ein neues her musste, ist das Verbindungsproblem nicht mehr vorgekommen

Der "Unfall" war mit der Enkelin in den Pool zu springen und nach ca. 20 Minuten festzustellen, dass das Handy in der Hose ist...

😂

Wenn der gewünschte Sender gefunden wurde und angewählt ist aber nicht abgespielt wird, hilft es, einmal den nächsten Sender anzuwählen (Pfeil rechts), wenn der gespielt wird, wieder zurück auf den gewünschten Sender.

So warte ich max. eine Minute.

Aber manchmal findet er den gewünschten Sender nicht.

Dann dauert es auch bei mir ein paar Minuten.

Komisch finde ich, dass er immer einen niederländischen Sender abspielt, welcher nicht mein zuletzt gehörter war....

Nicht nur das Plug In auch das E Kennzeichen nutzen dürfen, auch dass das E Kennzeichen für EAutos keine Pflicht ist. Und wenn das E Kennzeichen in Zukunft als Hinweis ausreichen soll, müsste jeder der sich dagegen entschieden hat, um ein neues Kennzeichen mit E kümmern

Ein Arbeitskollege hatte ein Hybrid und wollte kein E-Kennzeichen. Als er an einer öffentlichen Ladesäule in der Stadt stand (zum Laden), hatter er ein Knöllchen bekommen. Da er kein E-Kennzeichen hatte. Man hat das Ladekabel nicht beachtet....

Zum Glück arbeite ich in der Autoindustrie Sensor Actuatoren 😉

Es hat schon einen Grund, wieso Tesla ohne Ende Daten sammelt. Wie gesagt - in den 20 Minuten beim Laden kann man das auch schnell selbst in eine App eintragen, die im besten Fall (nicht wie andere OEM-Apps) nach Hause telefoniert.

Es gibt kein aktuelles Fahrzeug, welches nicht unendlich Daten sammelt. Ob man es mitbekommt oder auch nicht.

Dann wäre es ja gut, wenn man mit dem Datengut den Nutzer , wer es mag, komfortabel macht und Statistiken bietet.

Also nochmal. Hatte im Winter testen wollen, was die Vorklimatisierung bringt. Hatte eine Woche mit und eine Woche ohne Vorklimatisierung der Batterie den Energieverbrauch beobachtet. Dabei hatte ich keinen Unterschied im Verbrauch und Reichweite gemerkt.

Daraufhin hatte ich mir ja CarScanner etc. Gekauft um dann festzustellen, dass die Batterie nicht vorgewärmt wird, wenn diese > 0° hat.

Wenn ich also nicht ein gleich bleibenden Verbrauch gehabt hätte , wäre ich ja nicht darauf gekommen, dass er die Batterie nicht vorwärmt und hatte mir nicht die Mühe gemacht Carscanner zu kaufen und das zu prüfen.

Bedingungen (Außentemperatur etc.) waren annähernd gleich. Falls noch einer auf die Idee kommt, auch Reifendruck 😂

Glaube dir nicht, das stimmt, weil es unmöglich ist immer gleich zu fahren

Ich fahre jeden Morgen um 5:40 los. Kommen immer um 6:19 auf dem Parkplatz an. Vielleicht mal 6:22.

Bei 40km ist das schon, dank Tempomat, gleichmäßig fahren.

Wie schon gesagt morgens ist bei mir alles gleich. Fahre bewusst sehr früh los um Stau etc. zu vermeiden. Fahre immer gleich habe mein Lautstärke gleich. Heizung immer gleich eingestellt. Mit Tempomat ohne Spurhalte-Assistent

Letztes Jahr war der Hinweg wochenweise immer mit gleichen Prozentverlauf wenn Temperatur gleich war. Das kannst du mir ruhig glauben und daher kann ich das schon vergleichen. Fahre immer so zur Arbeit hin. Bei 90% AB und noch bevor die LKW sich losmachen.