Beiträge von Vegetatio

Habe nun auf der Heimfahrt Spurhalteassistent usw. getestet. Da fällt mir jetzt nichts auf. Fährt weiterhin mittig und lenkt immer noch leicht links rechts hin und her. Fährt aber geradeaus. Hatte mich eigentlich immer schon gefragt, ob das Fahrzeug dadurch mehr Energie verbraucht?!

Aber mein App zeigt nun nicht den richtigen Akkustand an, sondern den Stand als ich das Update installierte. (55%) Mittlerweile 34%

Heute morgen stimmte die Uhrzeit auch nicht. Also Affengriff. Die Uhrzeit stimmt wieder. Mit der App kann ich alles machen Klima ein aus etc . Einzig der Stand aktualisiert sich nicht.

Die Nacht wird er geladen, habe im Auto planmäßig Laden eingestellt. 2:20. - 5:40.

Die App zeigt das auch an.

Werde ich dann morgen früh sehen und berichten.

E-Mail an Mazda wegen dem Tempomat ist raus.

Danke für die Info. Merke bei dem Auto für mich, die ganzen Hilfssysteme sind zwar nett, aber etwas selber fahren/machen möchte ich dabei dann doch lieber selber 🙈😂

Bin gestern mit dem BMW durch Belgien gefahren Autobahn 42km ohne abzufahren etc. Da fahre ich gerne mit dem traditionellen Tempomat ohne Anpassung etc. Einfach über Kippschalter am Lenkrad die Geschwindigkeit ja nach Begrenzung regulieren und gut ist.

Automatisch den Abstand zum Vordermann einzuhalten ist schon cool aber wenn der 6e nun, sowie nachdem Update, mehr bestimmen will, wie schnell gefahren wird, dann soll er auch nicht mehr rummeckern wenn ich nicht helfe zu lenken 😆

bei mir hat er bisher noch nie die Geschwindigkeit selbstständig angepasst. Ich bekomme nur im Tacho die neue Geschwindigkeit angezeigt mit „set“, als ich das Auto neu hatte bekam ich auch den Hinweis, welche Taste ich drücken muss, um die Geschwindigkeit zu übernehmen, aber der war beim Fahren zu schnell wieder weg, mittlerweile kommt das auch nicht mehr.

Meinst du den (eigentlichen) Scheibenwischhebel?

Ja das ist der rechte Hebel runter= aktivieren wieder runter und du schaltest um mit Spurhalte-Assistent oder ohne. (Grünes Lenkrad oder weißes Lenkrad im HUD)

Nach oben , wird dieser deaktiviert oder traditionell, wenn du bremst wird er deaktiviert.

Heute bin ich zum ersten Mal nach dem Update mit dem Wagen zur Arbeit gefahren.

Das Thema Tempomat ist für mich so nicht in Ordnung.

Fahre auf die Autobahn, 110 km/h erreicht und Tempomat ein, er stellt sich auf 130 ein. Also runterregeln auf 110.

Nun die Baustelle dort wie immer regelt er auf 80. Ich bin durch und er stellt um auf 130. Also wieder schnell runterregeln auf 110 jetzt kommt ein Schild 100 zwischen 22:00 und 6:00. Es ist 6:05 hat er auch vorher nicht verstanden. Runter auf 100 geregelt. Früher reichte es kurz Energie (Gaspedal) zu geben und die 100 wurden ignoriert und die 110 wurden wieder übernommen. Das geht so nicht man muss kurz + drücken.

Dann kommt ein Schild mit 120 ich fahre mit eingestellten 110 und nun beschleunigt er auf 120. Also wieder runterregeln paar 100 Meter kommt sowieso ein Schild mit 100.

Das war definitiv vorher besser!