Beiträge von Vegetatio

ja alles richtig eingerichtet, beim Händler, Die Uhrzeit hat auch gestimmt am ersten Tag, jetzt seit gestern stimmt sie leider nicht. App bekomme ich Netzwerkfehler....Aber ich warte und denke das es sich von selbst erledigen wird. :P

Bei mir war die Uhrzeit auch Mal verstellt und ging nur mit dem Affengriff wieder richtig.

Bei mir war der Download vollkommen i.o. auf meiner 40-45 minütigen Heimfahrt.

Schritt 2 , da sollte Mazda hinweisen, dass das Fahrzeug eingeschaltet sein sollte entgegen dem was angezeigt wurde.

Schritt 3:

Habe dann den Verriegelungsmodus gewählt, so wie es wohl alle machen. Man will ja nicht im Auto warten. Dass man per Button der Installation zustimmen muss ist ja sinnvoll, da die nächste Zeit dann das Auto nicht verfügbar ist.

Habe ich über Nacht machen lassen.

Kann aber erst ab Montag testen.

Bei dem Wetter ruft das 2er Cabrio und will auf die Landstraße 😆

Er ist schon vor dem Update extrem weit rechts gefahren und tut es leider immer noch. Das kann doch so nicht gedacht sein?! Ist meine Spur verstellt ? Wahrnehmen kann ich es nicht und wenn, dann ist es nur sehr leicht. Fährt dieses System bei euch anderen in der Mitte der Spur? Ich hatte gedacht es sei nur unvollkommen und ich habe viel Hoffnung in das Update gesetzt. Leider ist es nach wie vor für mich nicht oder nur begrenzt nutzbar.

Ich vermute eher dass man die Kamera kalibrieren muss. Kam auf den Gedanke, da ich auf eine Frontscheibe warte und dann beim Dienstleister das Equipment dazu gesehen hatte.

Ich hab bisher hier immer mit dem Hebel (CTS) gearbeitet. 100-150m vor dem Schild Tempomat deaktivieren und sobald auf soll Geschwindigkeit runter gegeleitet/rekupiert wurde Hebel wieder runter und notfalls anpassen. hat aber den Nachteil das man selber wieder hoch beschleunigen muss wenn man wieder mehr darf.

Das mach ich manchmal einfach mit der -Taste. Vor dem Schild auf 73 und wenn es wieder schneller geht darf +Taste.

Der Tempomat ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, wenn ich jetzt eine Geschwindigkeit von zum Beispiel 100 KMH eingebe und es kommt eine Begrenzung zum Beispiel auf 70, verringert er die Geschwindigkeit entsprechend. Wenn ich dann 3 km schneller fahren wollte, ging das nicht, denn dann ist er wieder auf 100 gesprungen. Jetzt stellt er wie gewünscht 73 KMH ein und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder weg ist, fährt er ganz normal wieder 100 KMH. Das gefällt mir jetzt und ist, wie man es sich wünscht.

Ich hatte immer erst immer runter auf 69 (-) gestellt und dann auf 73 hoch

Wenn man direkt auf + die 73 einstelle wollte ist er auf den alten Wert zurück gesprungen (also 100)