Beiträge von Vegetatio

Seh ich haargenau so. Ich fahr rückwärts unter mein Carport. Wegen Platzknappheit mit ca 5 cm neben am Carportständer vorbei. Würden sich die Spiegel zwangsweise automatisch anklappen, hätte ich das Auto 100% nicht gekauft.

Es geht doch nicht um das zwanghafte Anklappen, sondern dass man beim Rückwärtsfahren die Spiegel nicht per Button anklappen kann, solange der Rückwärtsgang drin ist.

Das ist halt in manchen Situationen unpraktisch.

In der Mail zum Update stand ja explizit, dass es OTA geht und man nicht zum Händler muss.

Dabei wurde auch keine Versionsnummer ausgenommen.

Ruf doch den Waschmodus auf, dann kannst du auch mit angeklappten Spiegeln in die Garage fahren. Müsste gehen, mal ausprobieren.

Du kannst ja ganz normal mit angeklappten Spiegeln reinfahren. Beim Vorwärtsfahren kannst du ja jederzeit den Button dafür anwählen, nur nicht wenn der Rückwärtsgang drin ist.

Also wenn du morgens einsteigst und sofort den Rückwärtsgang einlegst, zuvor vergessen hast die Spiegel anzuklappen und du kommst an den Engpass rückwerts an und willst schnell mal die Spiegel anklappern (höhe Tor) dann geht das nicht. Also Gang raus Spiegel anklappen und Rückwärtsgang wieder rein.

Dass dabei der Button zum anklappen der Spiegel beim rückwärtsfahren nicht bedienbar ist, ist dabei das Problem.

Wenn Du rückwärts in deine enge Garage einparken möchtest, kann das einklappen von Vorteil sein ;)

Genau das, komplett sinnfrei, dass der Button ausgegraut ist und man extra in den Wagen Neutral stellen muss, damit der Button zum einklappen funktioniert., um dann gefahrlos aus der engen Toreinfahrt herausfahren kann.

Ich werde morgen mal bei 110 abgleichen.

Vermute fast dass der wenn GPS vorhanden ist, das Fahrzeug einfach 3km/h addiert. Da ein Tacho ja nur Voreilen darf.

Habt ihr Erfahrungen, in welchem Bereich sich die Tachoabweichung des 6e ungefähr bewegt? Ab wann wird das begehrte Foto zugeschickt?

Die Abweichung ist relativ klein. Laut Handy GPS ca. 3km/h.

Bin da ca. 5km/h von anderen Fahrzeugen gewohnt.

Also leicht umgewöhnen 😉

Ich fahre seltenst mit Fernlicht. Für mich geht der eigentlich viel zu oft an.

Find es bei unserem älteren Verbrenner eigentlich ausreichend, wenn der automatisch ausschaltet um nicht zu blenden, ich aber selbständig wider einschalten muss.

Halbautomatik zu der Version im 6e

Beim Verbrenner habe ich aber eine Taste am Blinker.