Beiträge von Vegetatio

    Moin moin, ich bin jetzt auch ein stolzer Mazda 6e fahrer.
    Das es nur ein Fahrprofil gibt hat uns auch wie ein schlag getroffen, obwohl uns gesagt wurde das es gehen würde.

    Hatte man mir auch so gesagt. Bei Deepal S07 ist es diese Jahr in einem U....e hinzugekommen. 3 Profile sind dort nun möglich. Daher habe ich Hoffnung....


    Zitat

    Schlimm war allerdings auch das, wenn man den schlüssel über die App freigibt alles machen kann aber als geteilte Person kannst du das Fahrzeug nicht starten bzw den gang auf D einlegen.

    Der Wagen sagt dann immer Schlüssel nicht erkannt

    Noch nicht getestet, aber im Freundeskreis mit dieser Funktion "angegeben". :saint:


    Habe langsam das Gefühl, dass Mazda nur zeigt was gehen könnte, wenn sie wollten :D

    Bist Du wirklich schon mal in einem Parkhaus ein paar Rampen hochgefahren ohne, dass Dich das Ding zusabbelt? Wenn ja, dann bitte her mit deiner Einstellung um den Neigungswinkelassi abzustellen. Wir amüsieren uns zwar mittlerweile darüber aber immer das gleiche Genöle auf jeder einzelnen Rampe ist auf Dauer dann doch etwas nervig.

    Ich war bis jetzt nur einmal in einem Parkhaus mit dem Wagen. Da ging nichts an und wurde auch nichts gesagt. Vielleicht nicht steil genug um die Meldung auszulösen.


    Gebe dir aber Recht, man sollte die Sprachnachrichten generell und dauernd abstellen können. Reicht ja, wenn auf dem Display die Warnungen ( Tür/Kofferraum etc. ) erscheinen

    So geht es mir auch. Spurwarner bemerke ich nur, wenn ich versehentlich nur kurz blinke und dann wenn er 3x schon geblinkt hat, über die gestrichelte Linie fahre. Dann wehrt es sich kurz.

    Tempomat nutze ich auf der Bahn regelmäßig. Aber eigentlich wegen der Funktion,dass er sich an den vor mir fahrenden Fahrzeug anpasst. Daher merke ich wohl nicht,dass er eventuell Bremsen würde.


    Sprache ist sowie bei dir eingestellt. Sodass nur bei Tür oder Kofferraum öffnen gesprochen wird.


    Für mich nervig ist, dass jeden Morgen die Radiosender weg sind., ich immer automatisch ein NL Sender präsentiert bekomme, wenn der Suchlauf durchlaufen ist.


    Gehe aber davon aus, dass das noch wird, mit dem Wort welches nicht genannt werden soll. ^^

    Da ist sie wieder, die völlig sinnfreie Aussage zu PHEVs: auch bei mir liegt das mitgelieferte Ladekabel original verpackt im Keller, denn geladen wird der PHEV regelmäßig an der Wallbox und das ist beim Großteil der PHEV-Fahrer, die ich kenne, so.

    Die Aussage, dass diejenigen,die aus steuerlichen Gründen so ein Auto bestellt haben und so gut wie nie elektrisch gefahren sind,ist ja nicht meine eigene Meinung sondern wurde von den Besitzer (Außendienstmitarbeiter) getätigt

    Es sieht natürlich anders aus, wenn jemand wie ihr ein Fahrzeug kauft.

    Danke für deinen Eindruck :)

    Für mich ist es der erste Stromer - bin aber (beruflich bedingt) auch technisch sehr interessiert.

    Habe mich im Vorfeld auch sehr stark informiert und viel gelesen / geschaut - so sehr, dass meine Frau inzwischen nur noch mit den Augen rollt wenn ich irgendwas zum Auto sagen will :D

    So ging es mir auch ^^


    Beim abholen des Fahrzeugs wusste ich mehr wie die Verkäufer aber der Meister war fit und hatte direkt den Affengriff angewendet.


    Daher hat alles bis jetzt reibungslos funktioniert und ein erneuter Affengriff war nicht mehr nötig.

    So wie ich E Auto nun kennengelernt habe, kann ich sagen, für diejenigen wo sich ein Diesel nicht lohnt sondern ein Benziner in Frage kommt, der sollte sich auf jeden Fall mit dem E Auto beschäftigen

    Diejenigen, die ein Diesel aufgrund ihrer jährlichen Fahrleistung nutzen, kann ein E Auto eine Alternative sein. Lohnt sich dann nur wenn man zu Hause/Arbeitgeber laden kann oder als DC Lader dann gezügelt unterwegs ist

    Plugins hat sich für mich als ehemaliger Dieselfahrer nie wirklich gerechnet.

    Kenne aber auch viele, die diese nur als Firmenfahrzeug orderten um Steuer zu sparen aber das Ladekabel nach 3 Jahren wie neu aussah :/ ;)

    Du kannst aber den skyactiv-x nicht mit einem 3l Diesel (>500Nm) vergleichen. Das sind Welten dazwischen. Da ich den 2l Diesel vorher hatte, kann ich dir sagen, dass 6e am Anfang im Vergleich gut ist aber dann die "Luft" ausgeht.

    Diejenigen, die von einem leistungsstarken Verbrenner kommen, eher enttäuscht sein könnten. Da gibt es andere E- Autos die das bieten (meist die mit Allrad)


    Der 6e hat nicht das typische Beschleunigungsverhalten, wie andere E-Autos,die ich vorab getestet hatte. Da zu Anfang etwas Verhalten angesteuert wird. Für mich aber ideal, da reifenschonender und meiner Pendlerstrecke ist der 6e das richtige Fahrzeug.

    Hatte mich , als ich mich mit dem EAntrieb beschäftigt hatte, die Preise und das Thema angeschaut. Als ich dann den Wagen bestellt habe, direkt in der Wartezeit ( 1 Woche) dann alle Karten bestellt. Da ich nichts von der Charging App von Mazda wusste. Bei der Übergabe dann davon erfahren, kurz angeschaut und gepflegt zur Seite gelegt. ^^

    Es gibt die App Ladefuchs, da wird angezeigt welche der Ladekarte die günstigste für die jeweilige Säue ist