Hallo zusammen.
Ich habe den 6e nun ca. 2 Wochen gefahren 1000km. Ich verstehe es so.
1x Hebel runter = Tempomat an und Spurhalteassistent an. Beide Zeichen sind grün
Blinkt man jetzt und will überholen ist beides grau und das Steuer sowie Gaspedal muss übernommen werden. Ist man auf der Überholspur dann übernimmt das Auto wieder alles (beide Zeichen grün)
Betätigt man nun den Hebel nach unten so deaktiviert man den Spurhalteassistent. Nochmaliges herunter aktiviert den wieder, usw.
Nach oben wird alles abgeschaltet.
Sobald der Tempomat an ist wird auch auf Geschwindigkeitsbegrenzung eingegangen. Heißt die Geschw. reduziert. Aber nur solange man nicht selber darüberhinaus beschleunigt. Dann wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von da an ignoriert solange diese nicht aufgehoben wird.
In Baustellen fahre ich ohne Spurhalteassistent. Aber ich reduziere trotzdem das Limit des Tempomat, da das Auto, manchmal ohne erkennbaren Grund die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Baustelle ausblendet ("vergisst") und beschleunigt wenn die Baustelle sehr lang ist.