Beiträge von Vegetatio

Es geht mir doch nicht, wie der Verbrauch angezeigt wird. Sondern ob ich weniger Reichweite habe oder ob die angezeigte Degration Unsinn ist.

Bei meinen Fahrten habe ich immer alles gleich gemacht. Also sind die Nebenverbräuche auch nahezu identisch.

Wenn es so weiter geht, zeigt er ja bald auch 5% Degration an. War seltenst unter 20% und 5% weniger würde ich dann merken.

Im Alltag werdet ihr es nicht wirklich merken oder vergleichen können, weil euch im Mazda 6e die Nebenverbräuche = Gesamtverbrauch nicht angezeigt wird. Man kann es abschätzen, wenn man Spritmonitor nutzt. Es reicht ja schon, wenn ihr einen Tag auf dem Weg zur Arbeit kein Gegenwind habt und den nächsten einen habt, trotz gleicher Temperatur ist der Verbrauch anders

Hatte ja, als das Fahrzeug bekommen hatte, im Winter 1 Woche mit dieser Vorkonditionierung und eine Woche ohne diese Funktion den Hinweg getestet.

Kann dir sagen, dass der Verbrauch gleich war. Da spielt zumindest, bei meiner Strecke, der Wind keine Rolle.

Dabei habe ich ja festgestellt, dass er die Batterie nicht vorwärmte. Bzw. der Verbrauch nicht sank.

Später haben wir ja in CarScanner sehen können, dass er die Batterie nur aufwärmt, wenn es unter 0° ist.

Fahre auch ca.40km eine Strecke. Auf den Hinweg aufgrund kälteren Temperaturen ist der Verbrauch auch um 1% gestiegen. auf den Rückweg geblieben. Wenn Temperatur >20°

16500 km und 97%.

Merke die "3%" nicht.

Im Winter weiss ich aber mehr. Da kam ich von 80 bis 20% ca. 3 Tage bei Autobahnfahrt max 110km/h aus

Es gibt eine Einstellung, wo du den Tempomat einstellst. Er zeigt dir dann im HUD dann auch wenn er eine Begrenzung erkennt diese an und dabei ein"Set" welches du durch "-" Taste an der linken Seite des Lenkrads dann übernehmen kannst.

Anschließen wenn Begrenzung aufgehoben, dann muss du wieder hochregeln.

Die 1.05 Version funktionierte früher so wie du dir das eigentlich wünschst. Hoffe das wird wieder korrigiert. Wenn das nächste Update konmt

Es ist auch arrogant zu sagen, dass man Englisch lernen soll.

Du kennst ja den Altersdurschnitt hier.

Ich würde nie in einem englischen Forum in deurltsch schreiben. Ist eine Art von Respekt.

Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um die Verriegelungstaste für die Türen, sondern um die Sperrtaste für die Fensterheber. Diese habe ich aktiviert, damit meine Kinder auf der Rückbank die hinteren Fensterheber nicht bedienen können. :) Sobald die Taste gedrückt wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf – und sie bleibt auch dann an, wenn das Auto verriegelt ist. Danke.

Der Beifahrer vorne kann dann sein Scheibe auch nicht runterfahren....

Der 6e ist mein erstes E Auto. Ich wollte LFP.

Hätte es den mit dem größeren Akku gegeben, hätte ich wohl damals den Mehrpreis dafür bezahlt.

Heute mit fast 1 Jahr Erfahrung mit dem 6e und 68kw, würde ich mir das Geld sparen.

Es ging mir doch nicht um den Vergleich mit Tesla. Es ist ein Beispiel, dass immer Menschen bereit sind E-Autos , wenn bezahlbar, auch als gebrauchten mit "veraltet" Technik kaufen.

Von Tesla gibt es halt sehr viele Gebrauchtfahrzeuge auf den Markt.

Glaube mir, die Kollegen fragen mich jetzt erst "Du ich fahre jetzt auch elektrisch, kannst du mir mal erklären ...."

Da macht sich vorher keiner richtig Gedanken und informiert sich über die Technik.

Sind im ersten Moment halt von der Leistung etc. begeistert und wollen dem Willkür der Spritpreise nicht mehr ausgeliefert sein.

Von daher wird unser auch nach 3 Jahren verkäuflich sein.