Beiträge von Vegetatio

Ich denke, ein wichtiger Schritt wäre eine gute Einschulung beim Autokauf. Aber da viele Verkäufer dem Elektrofahrzeug selbst sehr skeptisch gegenüberstehen, wissen sie selbst nicht, wie es funktioniert.

Habe ich auch beim Reifenwechsel bei Mazda so empfunden. Als der Auftrag angenommen wurde, hatte man mich nach meinen Erfahrungen zum Auto gefragt . Man glaubte sogar nicht, als ich sagte, wer eine Wallbox installieren kann, ist immer günstiger wie ein Diesel unterwegs. DC Lader muss man ein Abo haben und ist dann an den Anbieter gebunden um günstiger zu sein aber man fährt günstiger.

Wollte derjenige nicht glauben, daran sieht man, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigt.

Habe auch höhere Ladeverluste.

Vermutlich ein Kombination aus grundsätzlich höhere Verluste und höheren Verbrauch. Aufgrund meines Fahrprofil lade ich zumeist ab über 20% und kann also nicht testen ob er unter 20% zu schnell die Reichweite verliert und daher vorher mehr verbraucht hatte wie angezeigt.

Wird aber bestimmt hier berichtet von einigen Mutigen 😆 hier, ob die Reichweite unter 20% nun realistischer ist.

Meiner macht manchmal Alarm, wenn das Auto verriegelt ist, ich die Kofferraumklappe geöffnet habe und etwas unsanfter Gegenstände in der Kofferraum lege.

Hatte ich auch Mal, da sagte dann die App das die Lebewesenerkennung zugeschlagen hatte. Von daher nach ich jetzt immer das komplette Auto auf, wenn ich was einpacken.

Mir wäre es lieber, wenn z.B. nur das Radio normal funktionieren würde, sich die Einstellungen im Tachdisplay nicht nach jedem Neustart wieder zurücksetzen würden

Stimme ich voll zu. Auch Profile für Sitzeinstellung etc. sollte funktionieren.

Hat der Händler ja bei der Fahrzeugübergabe erwähnt, dass das gegeben wäre.....

Mittlerweile wissen wir ja, das wir,durch dieses Forum hier,mehr über das Auto wissen als die Händler 😉

wie soll das bitte ein System wissen. Entweder stellt man die Geschwindigkeit manuell ein oder man verlässt sich auf die Automatik. Du möchtest zwei Varianten gleichzeitig nutzen. Es ist doch logisch dass man so schnell fährt wie es erlaubt ist, wenn es aber aufgrund der Bedingungen nicht geht sollte man diese Automatik ausschalten. Man sollte die Funktion nicht unnötig kompliziert machen da man die Übersicht über Verhalten dieser Funktion verliert

Bist du mit der vorherigen Version mit Tempomat unter 100 gefahren obwohl die Landstraße nicht begrenzt wurde also 100 erlaubt war ? ich glaube nicht.

Da ist er bei mir immer auf die von mir eingestellten Geschwindigkeit, als noch kein Limit war, hinauf gegangen. Also auf die 90 km/h auch wenn es schneller erlaubt war und nicht auf die max. erlaubten 100

Wenn das jetzt so nicht ist, ist es schlechter für mich, egal wie du es siehst.

Das Auto macht hier alles richtig..

Warum willst du überhaupt deine Geschwindigkeit selbst bestimmen wenn du die automatische Anpassung nutzt?

Also wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, dann macht das Auto es nicht richtig, wenn er immer auf die Höchstgeschwindigkeit geht die erlaubt ist und nicht auf die, die vorher von mir eingestellt wurde.

Das war dann vorher in der 05er dann richtig umgesetzt und jetzt nicht.

Es gibt ja äußere Bedingungen z.B. Nässe, Glätte etc. wo ich gar nicht die Höchstgeschwindigkeit fahren will.