Die Preise werden wahrscheinlich noch lange so bleiben. Selbst wenn morgen die Kampfhandlungen enden und USA/Israel ihre Ziele als "erfüllt" ansehen, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Öl-Infrastruktur beschädigt wurde und/oder gestoppt bzw. gedrosselt werden musste. Und Ölbohrungen lassen sich nicht so einfach fortsetzten wie das einschalten eines Geräts. Ist die Bohrung einmal gestoppt, kann es Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern diese Bohrlöcher wieder in Betrieb zu nehmen. Und im Falle Russlands ist das ganze noch extremer, weil viel in Sibirien gebohrt wird und die Ölfelder dort unter Permafrost bedeckt sind.
Daher ist ja auch die Rede von der größten Energie-Kriese, die wir bis jetzt je hatten.
Das ist alles richtig. Zu dem Zeitpunkt als ich mich entschieden habe, war es so aber nicht abzusehen.
Daher vergleiche es mit dem damaligen Preis.
Das es heute noch wirtschaftlicher ist, weiß ich auch.
Kann aber so jeden sagen, dass ich damals auch unter den damaligen Vorraussetzung richtig entschieden habe
Dass man nicht auf Medien etc. bei dem Thema Vertrauen sollte, sondern sich ganz einfach mit dem Taschenrechner hinsetzen und für sich einmal durchrechnen sollte.
Kam schnell dabei, dass selbst öffentlich mit Abo und 0,39 Cent die kW/h der Diesel mehr Risiko auf lange Sicht beinhaltet. Und das E Auto kostentechnisch leicht die Nase vorn hat.