Wolltest du DAB Radio hören?
Ich vermute, habe aber noch keinr Gewissheit.
DAB wird erst gespielt, wenn FM Sender gefunden wurden.
Manchmal wähle ich ein FM Sender an, der wird eigentlich immer gespielt und dann den DAB Sender.
Wolltest du DAB Radio hören?
Ich vermute, habe aber noch keinr Gewissheit.
DAB wird erst gespielt, wenn FM Sender gefunden wurden.
Manchmal wähle ich ein FM Sender an, der wird eigentlich immer gespielt und dann den DAB Sender.
Es ging mir ja nur darum, dass man behauptet, einige reden die Probleme schön.
Das mache ich nicht. War einer der Ersten, die festgestellt haben, dass das Vorheizen der Batterie nicht wie von uns angenommen funktioniert
Auch dass die Vorkonditionierung via Navi nicht gegeben ist.
Für mich gilt auch, dass die Funktion, die das Auto bietet oder mit denen beworben wird, auch vernünftig arbeiten müssen.
Ich gehe auch mit, dass man Probleme unter 20% SoC habe kann.
Es auch unter Umständen mich treffen kann.
Aber man sollte sachlich alle Fakten zusammen tragen, um zu analysieren wann es dazu kommt, dass in Minuten nur noch 0% anstehen.
Somit man sein Verhalten anpassen kann.
Da ist es auch hilfreich, dass man mitteilt, das man das Phänomen noch nicht hatte und wie man sich im Alltag ab z.B. 20% SoC verhält.
@IronBob genau meine Haltung zu dem Thema. Wenn es hier nach ein paar Usern gehen würde bräuchte Mazda ja gar nix machen da doch alles so toll ist.
Der 6e ist geil in seinem Äuseren Werten, aber ob und wie Mazda die lange Mängelliste beseitigen wird bleibt (leider) abzuwarten.
Nur weil ich ein Problem noch nicht hatte, rede ich die Probleme nicht schön.
Wenn ich mit einem vorherigen Verbrauch zur Autobahn mit 15-16Kwh hin fahre, dann glaube natürlich nicht, dass ich mit der Restreichweite, die mir angezeigt wurde auch hinkommen, wenn ich mit über 110km/h auf der Autobahn fahre und dadurch der momentane Verbrauch bei über 22kwh liegt.
20% sind ja nur 12kwh.
Ich erlaube mir weiterhin auch positives hier zu posten!
Da habe ich wohl einen speziellen Akku gekriegt.
Bei mir kann ich nichts in dieser Richtung feststellen. Gut, ich lade ihn mindestens ein Mal in der Woche an der Wallbox auf 100% auf und lasse ihn eingesteckt, bis ich ihn wieder nutze.
Habe auch noch nichts festgestellt. Fahre meist bis 14-18% runter.
Bei über 6000km nur 2x auf 100% geladen. Dann wenn ich wußte, dass ich mindestens 20% bei der nächsten Fahrt verbrauche.
Ich bekomme jedenfalls keinen Herzinfarkt weil mein Akku sich dem 20% Ladestand nähert und ich nicht weiß ob mein BMS korrekt kalibriert ist
Ändert sich ja spätestens beim 2. Update. Dann hat das BMS gelernt zu rechnen 😉😂
Es wird empfohlen den Akku mindestens 1 mal pro Woche oder jedes Mal auf 100% zu laden.
Also immer.
Wenn man die LR nur auf 80% aufladen darf und die SR auf 100% soll, dann mach LR ja noch weniger Sinn. 🤔
*Geduckt und weg*
Also, das Licht ist eines der größten Negativpunkte für mich. Ich bin auch Matrix gewohnt gewesen, und für mich ist es ein riesengroßer Rückschritt, der mir jedes Mal den Spaß nimmt, wenn ich nachts unterwegs bin.
Und das kann man halt nicht einfach so fixen wie die Software 😂
Aber für die Zukunft weiß ich nie mehr ein Auto ohne Matrix-Licht.
Komme von Halogen, da ist alles andere sowieso besser 🤣
das Auto für 3-5 Jahre Leasen und hinter mir die Sintflut und Freunde am Auto haben.
Bei mir war es so, dass ich ein Leasingrate von 530 € + Inzahlungsnahme meines Altfahrzeug aufgrund der hohen Laufleistung im Jahr angeboten bekam.
D.h bei mir 32000€ : 500€ (Rate an meiner Frau, da Finanzchefin) = 64 Monate : 12 = 5,33 Jahre.
Dann fahre ich den noch 4 Jahre
Alternative wie Wallbox macht aktuell meine Vermieterin noch nicht mit
v
Zumindestens in NRW muss der Vermieter informiert werden und hat zwar ein Mitspracherecht, wie es installiert wird. Aber verweigern kann Sie bis 11kw nicht.
Ist ja auch ein Mehrwert für Sie, da du ja die Kosten trägst.
Ich finde es echt positiv, dass man nun nicht ein ganz großes Update fahren will, sondern diesen 2 mal aufteilt.👍
Und gespannt wie ein Kind an Weihnachten, was es bedeutet, dass der Funktionsumfang erweitert wird. 😊