Beiträge von Vegetatio

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe auch ein Xiaomi. Entdecke aber nicht wirklich Veränderungen. Macht aber nichts. Hauptsache es läuft stabil, wie es seit dem letzten Update schon war.

Die meisten Arbeiten mit Zeit. Dafür muss aber auch die App zuverlässig laufen 😅

Entweder im Auto oder per App kann man die Startzeit und Endzeit eingeben. Dann Stecker anschließen und Auto abschließen.

Je Stunde kommen bei 11kw ca. 12.8% rein.

Habe mir ne Liste gemacht. Endzeit ist immer die gleiche. Startzeit variiert je nach Ladezustand, sodass ich zur Endzeit bis 80% geladen habe. Da muss man nicht auf dem Handy schauen wie der Ladestand ist und dann ggf. zu stoppen.

Vor langen Fahrten sollte man dies aber generell tun, damit das BMs kalibriert ist.

Beim täglichen Pendeln kann man entspannt zwischen 20 und 80% rumtingeln.

Mache ich auch so. Stelle die Ladeplanung so ein, dass er erst bei 100% ist, wenn ich losfahren will. Damit die hohe Spannung der Akkus zeitlich so kurz wie möglich ist.

Wenn man nicht auf 100% laden muss, dann sollte man das selten tun. Auch bei LFP.

Man sollte ab und zu auf 100% laden, wegen der Kalibrierung.

Bedeutet fürs Akku aber Stress.

Das Akku auf 100% zu laden ist daher ein Kompromiss.

Bei mir meldet sich das Fahrzeug bisher nach etwas über 2200km - 2500km ohne Kalibrierung, dass auf 100% aufgeladen werden sollte.