Beiträge von Vegetatio

Hast du das gemessen?

Schwache Batterien können das Auto öffnen etc. Kenne ich vom CX-30. Geht alles, aber es wird trotzdem angezeigt, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Oder ich die Batterie wechseln soll. Speziell die günstigen Knopfzellen von TEDI und Co. halten nicht lang.

Hatte mein BMW Händler mir auch geraten. Die verwenden nur VARTA Batterien, da diese die angebene V Angabe auch konstanter halten.

Ich würde trotzdem mal die Batterie wechseln. War bei meinem BMW auch so, dass alles ging nur Starten konnte ich nicht, wenn die Batterie schwach war. Dann müsste ich diese an der Lenksäule halten ( dort war ein Schlüsselsymbol) . Im 6e ist es wohl eines der Getränkehalter, wo der Schlüssel ggf. sich befinden muss.

Weiß nicht mehr in welchen Thread. Irgendjemand hatte sich gewünscht, dass der 6e anzeigen, dass man mal wieder auf 100% laden soll wegen der Kalibrierung.

Ich bin mir sicher, dass hier vor einiger Zeit (ist schon 1-3 Monate her) ein oder 2 User schrieben, dass sie auf 100% geladen haben, weil es ihnen angezeigt wurde,

Vielleicht können sich diese User mal zu Wort melden. Das widerspricht sich ja, wenn das bei einigen angezeigt wird, andere aber das Gegenteil behaupten und sich diese Funktion wünschen.

Ja, war bei mir so. Während ich am DC Lader hing, hat er das angezeigt, dass ich auf 100% aufladen sollte. Auf der Energie Management Seite, wo der Button zum unterbrechen des Ladevorgangs ist.

Im war bei über 2000km. Davor hatte ich nie auf 100% geladen. Da ich zu dieser Zeit noch keine Wallbox hatte.

Jetzt, wo ich an der Wallbox mit geplanter Ladezeit lade (Ziel SoC 75%-80% Zielzeit 5:30)

bekomme ich diese Meldung, wenn diese beim Laden erscheint, ja nicht mit.

Habe nun 6641km runter und nur 3x auf 100% geladen.

...wird die Glühlampe einfach rausgezogen? Muss ich dabei etwas beachten?
    War heute dabei, sitzt aber verdammt fest. Und ist richtig heiß (lässt sie sich ausschalten?)😅
    Habe es erstmal gelassen und hoffe auf Infos...

Ich habe erst den Stecker abgezogen, sodass sich das Leuchtmittel abkühlen könnte.

Gibt nur ein Problem:

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.

Ich habe mir eine Tabelle gemacht, wo ich ablesen kann wie lange er bis 75% benötigt.

(Je nach aktuellen Akkustand in 5% Schritten)

Meine an einer 11kw Wallbox waren es 12,5% die Stunde. So gebe ich in der App die Zeiten fürs Laden ein.

Ich schaue, wenn ich zu Hause bin, nach

Auch wenn man nur Carplay oder Android Auto nutzt, muss das interne Radio funktionieren. Jeden Morgen scannen, dann irgendein FM Sender anwählen, wenn der abspielt, dann den eigentlichen DAB Sender anwählen, ist kein Dauerzustand. Das macht kaum einer vor der Fahrt, sondern während der Fahrt und lenkt doch ab.

Für etwas Banales , was, seit es Radio in Autos gibt, schon problemlos funktionierte.

Mein Auto öffnet automatisch - nur wie es Lust hat. Aber mit dem Druck auf das entsprechende Symbol auf der Fernbedienung funktioniert die Öffnung immer. Viel schlimmer ist das Verschließen des Mazdas. Heute versagte wieder das selbständige Verschließen, ich bin ums Auto gerannt, alle Türen (mehrmals) noch mal auf und zu. Irgendwann ging es dann. Mein alter 6er piepte kurz mit dem Schließen der Fahrertür und die Verriegelung funktionierte dann immer.

Ich kam schon manchmal vom Einkaufen zu meinem Auto 6e und merkte, daß es nicht verschlossen war. Jetzt passe ich aber auf.

Die Antwort weiß ich schon: Warte auf das Update...

Hat auch von Euch jemand Probleme mit Verschließen, bzw, Öffnen?

Habe ich auch. Er schließt auch nicht ab, wenn du den Kofferaum schließt und während der zu fährt, dich vom Fahrzeug entfernst.

Manchmal hupt er dann, um dir zu sagen: "der Kofferaum ist noch nicht zu. Darum schließ ich nicht ab".

Daher habe ich diese 'keyless go" abgeschaltet und öffne und schließe ganz old school per Schlüssel. Vielleicht bringt das Update ja was......