Beiträge von Vegetatio

Also es gibt schon einige Punkte, die hier genannt werden, die ich auch gerne hätte. Also ich vermisse auch die Ladeindikatorleuchte am Ladeanschluss und auch eine kleine Leuchte, die den Ladeanschluss ausleuchtet. Das Blinken des Rücklichtbandes für einige Zeit ist da kein adäquater Ersatz für die Ladeindikatorleuchte. Eine Frunkbeleuchtug wäre gut, ebenso eine Fernentriegelung der Fronthaube per Schlüssel oder/und App. Die Kofferraumbeleuchtung ist wirklich etwas spartanisch. Eine Matrixbeleuchtung bräuchte ich nicht. Die kleineren Unzulänglichkeiten bzgl. des Radios etc. wurden ja auch schon genannt.

Er zeigt doch vorne beim Laden an, wie der Ladestand ist, habe ich noch nicht drauf geachtet. Wurde aber in einem Video erwähnt. Was angenehm sein soll, wenn man einen Kaffee trinkt und sein Auto dabei sehen kann.

Mein Mazda 3, den ich vor dem 6e fuhr, hatte Matrix LED. Da ich den 6e unbedingt haben wollte nahm ich es in Kauf, dass er kein so gutes Licht haben wird. Ich vermisse das bessere Licht ein wenig, brauche es in der Stadt aber eigentlich nicht. Das Licht vom 6e ist ok, könnte mMn aber weiter leuchten.

Bei mir hat sich die Höheneinstellung irgendwann auf niedrig von selbst eingestellt.

Daher, wenn mir die Ausleuchtung nicht weit genug erscheint, kontrolliere ich es ab und zu

Genau das ist der Punkt. Daher nehme ich die Empfehlung nicht ernst. Lade nur wenn ich die 100% benötige. Wie ich schon hier in Forum schrieb, meldet sich das Management System, wenn empfohlen wird, auf 100% zu laden.

War bei mir jeweils nach etwas über 2500km so.

Hatte bisher nicht das Problem, dass unter 20% SoC die Reichweite nicht passte.

Fahre aber fast nur AB, sodass das BMS auf mein Verbrauch gut eingestellt ist.

Wenn man eine Wallbox hat und nicht 100% für seine tägliche Fahrten benötigt, macht es doch nichts, konservativ zu laden und die Akkus nicht unnötig zu stressen.

Fahrstil, Strecke und jährliche Laufleistung. Selbst bei 3 Jahren sehe ich die Vorteile beim GJR.

Ja, GJR machen Sinn wenn man wenig fährt.

Dadurch weniger Autobahn, wo meiner Meinung nach der Bremsweg wichtig ist, fährt.

Auch wenn man das Fahrzeug sowieso nur 3 Jahre hält macht dann ein GJR Sinn

Verschleiß ist ja beim eAuto durch dessen Gewicht sowieso un das hohe Drehmoment auch zu Beginn sowieso. Da könnte der Verschleiß sogar in der Stadt im Verhältnis zu gefahrenen Kilometer, noch höher sein.

Das mehr an Sicherheit, sind mir die 50€ Wert.

Ist alles machbar..., aber nicht zu diesem Preis. Allein Natrixlicht würde für plus 2500 Euro sorgen...

Das bessere Hardware mehr kosten kann ist klar aber soviel teurer wie du es schreibst, nur für den Endkunden, nicht in der Herstellung.

Aber zum Beispiel selbständiges Einparken machte mein BMW (2015) mit der Kamera hinten und Parksensoren. Mehr hatte der nicht.

Heißt für mich, dass die Hardware im Mazda 6e vorhanden ist.

Tasten vermisse ich nicht mehr, nur das man das Layout am PC gestalten könnte und aufspielt.

Aber selbstständiges Ein und Ausparken wäre schon cool.

Kameras auch als Dashcam nutzbar.

Mehr Funktion in der App, z.B. Ziel eine Route eingeben, welche ans Auto geschickt wird und Standortanzeige.

Konnte mein BMW BJ 2015.