Beiträge von Vegetatio

...nein, wenn ich mich dem Auto von vorne oder der Seite nähere, dann öffnet er automatisch...
    Komme ich aber von hinten auf den Kofferraum zu, dann entriegelt er die Türen nicht.
    Aber der 6e erkennt auch hinten am Kofferraum den Schlüssel in meiner Tasche, sodass ich den Kofferraum öffnen kann, ohne dass das Auto komplett aufgesperrt wird. Türen bleiben also verschlossen aber Kofferraum lässt sich öffnen (ohne den Schlüssel drücken zu müssen).
    Wenn ich den Kofferraum wieder schließe und direkt zur Fahrertür gehe, die sich dann entriegelt, dann gibt es das Hubkonzert...

Ich habe keyless abgeschaltet. Ist aber ähnlich. Mach ich nur den Kofferraum auf (Schlüssel Fernbedienung) , schliesse den und öffnen mit dem Schlüssel dann (Fernbedienung) die Türen, hupt er einmal.

Sinn verstehe ich nicht.

kann es sein, dass dein Auto abschließen wollte (Schlüssel vom Fahrzeug entfernt), während der Kofferraum noch ofen war?

Nein. Habe ja keyless ausgeschaltet. Zu viele Diebstähle in der Gegend. Türen waren ja abgeschlossen und Kofferraum war auf. Da ich mit den Koffern Tetris spielte. Die App zeigte auch Lebewesen Erkennung an.

Wenn man das Auto abgeschlossen hat. (keyless deaktiviert)

Dann spater zum Auto geht, nur den Kofferraum öffnet um den zu beladen, geht während des Beladens unter Umständen auch der Alarm an.....