Beiträge von Vegetatio

    Heute nochmals getestet. Bevor ich das Auto aufgeschlossen habe, habe ich eine Route in Google Maps gestartet. Dann das Auto aufgeschlossen. Radio usw. eingestellt. (Vielleicht kommt ja ne Funktion um ein Makro zu schreiben :/ Man darf doch träumen :D ) Dann das gleiche Ziel wie im Handy auch im Navi des Auto eingestellt und gestartet.


    Maps hat über Bluetooth Ton/Stimme übertragen. Im Head-up die Hinweise vom Navi des Auto.


    Auf mein Handy ist eine App so eingestellt, dass diese startet wenn das Handy sich mit dem Auto über BL koppelt. Diese könnte ich über Android Auto nun auch anzeigen lassen.


    Radio lief auch. Wird auf stumm gestellt wenn Maps Anweisungen gibt.

    Ich arbeite in der Produktion dort in der mechanischen Bearbeitung. In meinem Leben habe ich 3x den Arbeitgeber gewechselt. Wie der Zufall so will gab/gibt es in jeder Fertigung der 3 Unternehmen CNC Maschinen eines bestimmten Herstellers. Alle hatten ähnliche Problem. Jedes Mal sagten die Monteure der Fa., "das hatten wir noch nie. Diese Probleme gibt es nur bei euch...." :/

    Bei mir geht die Kamera eigentlich sofort an, wenn ich langsam auf ein Objekt zu Fahren

    Habe aber noch nie etwas kleineres vorn mittig gehabt. In der Garage sind zuerst seitlich die Reifen und da ist die Kamera an.

    Aber ich verstehe nicht warum man an Sensoren gespart hat.

    Ich weiß , wenn ein Hersteller ein Cent einsparen kann ohne das der Kunde es mitbekommt, dann tut er es.

    Hatte mich mal wegen einem Projekt mit einem BMW Ingenieur unterhalten und der hat mir die unterschiedlichen Materialen der Kolben der Motoren erklärt. Waren ja damals alles 2l Maschinen. 318-325 aber die Kolben unterscheiden sich da im Zusammenbau. Aber nicht als Ersatzteil.


    aber das mit den Sensoren vorne ist schon eigenartig. Die Änderungen für den Export in die EU an dem Wagen wurden mal so gar nicht getestet....

    Mein OBD ist eine WiFi Version, da diese stabiler beim BMW ist. Habe dort einiges kodiert z.B. Start Stop nur im ECO Modus an usw. Da werden die Steuergeräte beschrieben und das war mit BL nicht so stabil.


    Wenn ich im Auto sitze und im Handy prüfe welches Netz er angewählt hat dann steht dort Mazda. Das wäre ja nicht so, wenn das Handy als Hotspot dient. Dann müsste ich im Auto ja den Namen des Handys und das Passwort angeben. Weiss Jetzt nicht, ob ich das mal irgendwo angegeben habe.

    Aber da Mazda bei mir unter WiFi im Handy angewählt ist nutzt das Handy das Netz des Autos. Auch nur dann läuft bei mir Android Auto. Bin da aber nicht der Experte und verstehe vielleicht das nicht so ganz....

    Okay. Ich habe nicht die + Version, da ich schwarzes Leder wollte. Hatte 2x helles Leder verschiedener Hersteller und a) zu empfindlich bei neuer Jeans und b) wenn das Leder "faltig" wird, sieht man dies bei Schwarz nicht so deutlich.


    Tageszulassung wollte ich auch nicht nehmen, dann passen ja meine 39tsd ganz gut.

    Also die 41tsd für die + Version solltest du auch so angeboten bekommen. Vielleicht sogar etwas besser, wenn du kein Auto in Zahlung gibst.


    Anmeldung etc. war inklusive.

    Zitat

    wenn sich Dein Handy mit dem PKW verbindet, wird dann Android Auto automatisch gestartet? Oder hast du da etwas deaktiviert, und die google Navigation war nur auf Deinem Handy?

    Das war heute etwas komplizierter. Mein OBD Dongke verbindet sich über WiFi. Das Handy will immer Kontakt mit dem Mazda Hotspot, da der Internet bietet.

    Also schalte ich im Menü Netzwerk den Hotspot aus. Dann vlink als WiFi in mein Handy angewählt und in CarScanner die Temp. Geprüft.

    Nach 3 Minuten ohne Veränderung dann losgefahren. Unterwegs dann gemerkt, das der Hotspot noch aus ist und diesen eingeschaltet. Nun hatte ich das Navi vom Auto an. Im Handy Maps an und gesprochen hat Maps über BL ins Auto.