Beiträge von Vegetatio

Wie sieht das denn aus, wenn quasi eine Wand einparke. Wie z.B. gegen die Garagenwand. Ich kenne das so, dass ab einem gewissen Abstand die Frontkamera eingeschaltet wird. Hab auch in einem Video mal gesehen, dass der Abstand in cm angezeigt wird.

Ich habs mehrfach probiert, hatte aber Angst gegen die Mauer zu fahren, weil ich schon ziemlich nah davor war. Ich hab dann halt auf die 360° Taste gedrückt. Mach ich was falsch oder muss man das irgendwo aktivieren? Geht das nur hinten, also beim Rückwärtseinparken (hab ich noch nicht getestet)?

Nach vorne schaltet sich die Kamera nur ein,wenn bein langsamen Vorwärtsfahren die Sensoren links oder rechts etwas erkennen.

D.h. fährst du vor einer Wand links rechts ist vorher nichts bleibt die Kamera aus. Deshalb mache ich beim Einparken, am Supermarkt z.B., generell die Kamera an .

Nach hinten geht sie immer an. Und zeigt ab 90cm den Abstand. Unter 30cm bekommt das Fahrzeug Angst und schreibt , dass man stoppen soll.

Wenn ich mit Tempomat und 130 km/h gefahren bin, habe ich auf der Autobahn tatsächlich 6,1 bis 6,4 l/100 km geschafft. Und das immer wieder, auch mit 4 Leuten im Auto 😀 (Opel Vectra V6 CDTI mit 3 Liter Hubraum und Automatik).

Ich redete vom Benziner.

Mit meinem 2l 320D bin ich 190000km im Durchschnitt 6.1l gefahren. Reise-Computer nie

genullt.

Beim Diesel sind 6l drin aber nur auf der Autobahn nicht in der Stadt. Das ist halt so, als langjähriger Verbrenner Fahrer schaut man nicht auf den alltäglichen Verbrauch, sondern nur zu Anfang wenn das Fahrzeug neu ist und bei längeren Strecken.

Wenn ich mein Diesel in der Stadt bewegte dann war ich nie unter 8l.

Heute von 55 auf 100 geladen und dabei Ladeverluste, lt Zähler von 4% gehabt.

Nimmt man jetzt die 22.7 von vorherigen Laden von 13-61, dann hatte ich im Schnitt 14,7%

Dann stimmt es also, dass er mehr reinlädt, wie über Prozentanzeige dem Anschein nach, reingekommen ist.

Wenn ich in einem Rutsch geladen hätte, wäre das Ergebnis wohl leicht besser.

Bin bei 340km angezeigter Reichweite. Bei 80% AB und normaler Fahrweise sehr zufrieden.

So, Schluss mit der Rechnerei für mich, einfach nur noch jede Fahrt genießen.

Dafür braucht man ja auch keine Anzeige!

Ein Jahr nach Auslieferung zur ersten Inspektion und das Problem ist gelöst. Ich suche aus Prinzip keine Probleme die gar nicht in Realität vorhanden sind. Mit 71 Jahren weiss man wohl die Zeit wert- und sinnvoller einzusetzen...

Ne ne, nicht gesucht, hatte einen gelben Schraubenschlüssel in der Anzeige, dass bei mir die Wartung fällig ist.

Habe den ja erst seit Ende September

Ich suche auch immer spontan eine Ladesaule aber mit dem Navi vom Auto.

Bisher war die dann auch frei.

Wenn man aber lange vorplant kann ja kein Navi zuverlässig sein, es sei denn er prüft das während der Fahrt und aktualisiert dann die Route. Da fehlt mir die Erfahrung.

Ich vermute, dass das Navi Höhen mit einbezieht.

Als ich letztens mit 13% ankam, wurde das so berechnet und die Strecke (24km) ging nur bergab (leicht)

Hatte noch vorher angenommen, dass ich, da es keine Steigung gibt, mit 15% ankomme. So waren es doch nur 13%.

WLTP ist für E-Autos und längere Strecken nicht realistisch. Da im WLTP der Autobahnanteil und Landstraßenanteil zu gering ist.

Aber auf längeren Routen ist genau da der Anteil meist hoch, so auch der Verbrauch beim E-Auto.

Glaube schon, dass man WLTP erreichen kann, wenn man das Streckenprofil bei 23° hätte, da in der Berechnung ja auch der Ladeverlust mit einfließt, was ja für die Route keine Rolle spielt,nur für die Kosten.

Demnach müsste auf dem Prüfstand im Auto ein Verbrauch von ~15.4kw/h angezeigt sein.

Dann im best case 8% Ladeverlust hinzu gekommen sein.

Nachdem ich meinen 6e nun auch habe und dieses "Designelement" bestätigen kann: Ich bleibe dabei: Diese Ecke sieht "falsch" aus. Vor allem, wenn man von der Seite schaut. Es sieht aus, als sei etwas kaputt.

Schau dir den Scheinwerfer an, der ist genauso abgesetzt. Ein Karrosseriebauer meint zu mir, das könnte wegen der Strömung so gemacht worden sein. Um Geräusche nach innen zu minimieren.

Ich nutze am liebsten die tunein App. Funktioniert super und klingt viel besser als das interne Radio. Hab mir da meine 5 oder auch 6 Favoriten eingespeichert und gut is.

Habe ich nun auch auf dem Handy installiert. Super, einsteigen und kaum aus der Garage und ohne etwas zu tun spielt er den letzten Sender ,welche in TuneIn abgespielt hatte, wurde.

:thumbup: