Beiträge von Vegetatio

insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass sobald ich einmal die eingestellte Geschwindigkeit manuell ändere, er neue Limits nicht mehr automatisch übernimmt, oder zumindest nicht immer.

Wenn du die geschw. änderst während er sich selber durch ein Verkehrsschild limitiert hat , ignoriert er von da an die Schilder .

Mazda Europa hat angefangen mit Update Verteilung! Alle regelmäßig folgenden Updates werden jährlich am 01.04 verteilt!

😂Muss mal nachschauen, wann die jetzige rauskam, vielleicht auch am 1.4.

Funktioniert ja manchmal so 🤣

Habe den zwar auch aktuellen Kombi, aber genutzt habe ich den (außer einmal zum Probieren) nie. Es mag Anwendungsfälle geben, aber mein Geschmack ist es nicht... :S

In der Stadt finde ich den Limiter besser wie ein Tempomat.

Im BMW hat er ja mit einem Tastendruck am Lenkrad die aktuelle Geschwindigkeit als Limit übernommen und über das Scrollrad konnte man schnell am Lenkrad fein justieren.

Den Limiter habe ich in meinem jetzigen Renault noch nie benutzt. Im Stadtverkehr stelle ich den Tempomat auf 54 km/h ein, ansonsten fahre ich mit dem Fahrpedal, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Insofern vermisse ich diese Funktion nicht in meinem 6e.

Dann teste den Limiter lieber nicht, ansonsten kommst du auf den Geschmack und vermisst ihn doch beim 6e 😂😂

Das gibt's auch beim CX-30. Das ist was anderes als ACC. ACC ist quasi Vollautomatik, Limiter ist rein manuelles Fahren mit Geschwindigkeits-Begrenzung

Aber der ACC würde mit der eingestellten Geschwindigkeit abbiegen wenn kein Auto vor einem ist d.h. ist diese zu schnell ,bremst man ab und gibt Energie bis man abgebogen ist und aktiviert dann acc wieder.

Du stellst z.b. den limiter auf 50 ein. Fährst dann selber, also gibst selber Energie übers Pedal. Er geht nicht über 50 außer du drückst durch bis zum Boden.

Wenn du Energie weg nimmst fährt er auch langsamer z.B. beim Abbiegen an einer Kreuzung. Gibst du wieder mehr Energie fährt er nicht über 50.

Habe ich bei meinen Diesel gerne in der Stadt genutzt, da ich in der Stadt selten mit Tempomat fahre.

Limiter wäre gut fur die Stadt, hat er aber nicht.

Aber ACC ist doch besser wie Tempomat. Hält den Abstand zum Vorausfahrenden und wenn vor dir Niemand ist, beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit wieder