Beiträge von Vegetatio
-
-
Eigentlich sollte es reichen wenn du ganz wenig mitlenkst. So eben bis du diesen Punkt erreichst, dass du diesen Widerstand spürst.
Dadurch dass er das leichte Drehmoment von dir registriert geht die Meldung aus.
So bei mir.
-
-
Ab 150€ können Zollgebühren entstehen. Manche Händler übernehmen diese.
-
Ich parke in der Garage und hatte noch nie diese Ausfälle -1 Grad heute morgen.
-
Ich hatte beim 2. mal Laden dann mal die Kosten und gefahrenen km berechnet. Dann war ich erst geschockt bis mein Frau mich drauf hinwies, dass wir den Wagen ja nicht voll bekommen haben und ich eigentlich wieder bis 54% runterfahren muss und dann diese km mit den Kosten verrechnen muss. Das sah dann auch so aus wie jetzt die Gesamtkalkulation nach 1200km. Und passt soweit für mich. Daher die Nachfrage.
-
Ich habe nun 1200km drauf und 110€ bei EnBW bezahlt (0.39 Cent) , wenn ich das umrechne bin ich bei ca 5.8l Diesel Verbrauch
110€/12/1.6€ bei gleicher Fahrweise lag ich bei 5.9-6.2l Also vergleichbar. Aber mit günstigeren Unterhaltskosten (Inspektion Steuer Versicherung)
Die Ladeverluste steigen gerade bei mir je kälter es ist. Vorgestern von 14% auf 79% laden ( war mit dem Einkauf 1% zu früh fertig
) und 8kw zu viel gegenüber der Kapazität von 66% des Akkus benötigt.Wenn nun im Januar die Wallbox in der Garage installiert ist dann gibt es Tarife von 20-25 Cent je kw dann sieht die Rechnung mal komplett anders aus. Zudem im Sommer der Verbrauch sinken wird.
-
Außer die MX-5 bin ich kein Mazda gefahren. Heute aber mit dem BMW meiner Frau um Batterie zu laden. Im Winter steht er mehr bei 5000km Jahresleistung.
Aus der Garage raus erstmal den Scheibenwischer angemacht, der wollte aber nicht rückwärts fahren
.Nach nur 3 Wochen Mazda6e alles vergessen

Bis auf ein etwas straffes Fahrwerk bzw. ein adaptives Fahrwerk vermisse ich zu meinem vorherigen Verbrenner nichts. Auch mit der oft bemängelten Lenkung habe ich kein Problem. Steht allerdings auf Sport müsste aber noch nie irgendwie beim Einlenken korrigieren. Auch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich nicht ungewöhnlich an, da er sauber geradeaus läuft.
-
Bin bis jetzt 1055km gefahren und habe einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 19.2kw/h. Das fahrzeug zeigt geringfügig weniger an. Meiner Meinung nach liegt es an der Verlustleistung beim laden
Morgens fahre ich sehr früh los und stell Tempomat auf 105km/h.
Zurück losgelöst
aber durch eine lange Baustelle (6km) ansonsten schwimmend linke Spur in NRW Raum Düsseldorf.Einfache Strecke ist 38km mit ca 30km Autobahn.
Hin zeigt er aktuell zwischen 16.5 - 17.5 kW/h an
8° Aussentemp = 16.5
7° Aussentemp = 16.8
4° Aussentemp = 17.5 kw/h
Die Frage ist, hast du dein Wagen voll übernommen? Meiner war bei 54% nicht das da noch eine Differenz und der Rechnung ist.
-
So verstehe ich das auch.
Wünschenswert wäre es, einen Button zu haben, wo ich vorkonditionieren anwählen kann und nicht nur über das Navi die Station eingeben/aussuchen muss.
Meistens weiß ich ja welche es da gibt in wo ich hin muss.
Wenn dann noch eine Zeit abläuft bis wann das Akku soweit ist, lernt man auch wann bzw. nach wieviel km das Akku soweit ist.