Ich wähle immer am Lenkrad die 360grad Ansicht an. Dann vorn an/vor der Motorhaube am Bildschirm drücken .
Beiträge von Vegetatio
-
-
hatte kein Mitspracherecht

-
Komme vom BMW 320d Touring 2015 180.00km zum Mazda 6e.
In der Familie ist noch ein BMW 2er Cabrio
Hatten früher MX5 NC Niseko und später den Senshu, vom Fahrgefühl nur pure Freude. Aber bei mittlerweile 3 Enkelkinder musste der MX5 weichen und der BMW 2er ist es dann geworden.
-
ich habe es heute genutzt, was mir aufgefallen war, dass die Pumpe/Gebläse nicht so aktiv (laut) war als ich das Auto aufgeschlossen hatte. Kann ich mir auch nur einbilden.
Werde jetzt bei dem kalten Wetter mit der Funktion diese Woche zur Arbeit fahren und nächste Woche mal ohne. Möglich gleichmäßig fahren um zu sehen, ob sich der Verbrauch überhaupt sich durch die Funktion ändert.
-
bei mir waren die Sender auch jeden Morgen weg.
Außer heute, da spielte sofort die Musik, als ich die Tür öffnete.
Was ich bewusst anders tat, war, übers Handy die Zeit zum Vorheizen der Batterie vorgegeben.
Werde es mal so lassen und beobachten.
-
Hallo zusammen.
Ich habe den 6e nun ca. 2 Wochen gefahren 1000km. Ich verstehe es so.
1x Hebel runter = Tempomat an und Spurhalteassistent an. Beide Zeichen sind grün
Blinkt man jetzt und will überholen ist beides grau und das Steuer sowie Gaspedal muss übernommen werden. Ist man auf der Überholspur dann übernimmt das Auto wieder alles (beide Zeichen grün)
Betätigt man nun den Hebel nach unten so deaktiviert man den Spurhalteassistent. Nochmaliges herunter aktiviert den wieder, usw.
Nach oben wird alles abgeschaltet.
Sobald der Tempomat an ist wird auch auf Geschwindigkeitsbegrenzung eingegangen. Heißt die Geschw. reduziert. Aber nur solange man nicht selber darüberhinaus beschleunigt. Dann wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von da an ignoriert solange diese nicht aufgehoben wird.
In Baustellen fahre ich ohne Spurhalteassistent. Aber ich reduziere trotzdem das Limit des Tempomat, da das Auto, manchmal ohne erkennbaren Grund die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Baustelle ausblendet ("vergisst") und beschleunigt wenn die Baustelle sehr lang ist.