Das im Winter der Verbrauch steigt, war mir klar. Ist beim Verbrenner ja auch. Nicht so drastisch okay. Passt für mich soweit, da ich kein Mehrverbrauch zum Diesel momentan habe außer ich fahre zügiger. Aber,dass das nicht gerade anwenderfreundliche vorkonditionieren durchs Navi nicht richtig funktioniert (meine Meinung) , frustiert schon.
Man erhält ja nicht mal eine Nachricht von dem ansonsten doch sehr redseligem System, dass die Batterie zum Laden vorbereitet wird....
Wie kann denn die Außentemperatur bei einem vorgeheizten Akku dazu führen dass nur mit 38% Ladeleistung auch gestartet wird und sich überhaupt nicht steigert oder sinkt?
Zudem sich die Ladeverluste auch über 15% aktuell sind. Ich glaube wenn ich über's Navi direkt zur Ladesäule fahre (ladesymbol anwählen) funktioniert es nicht.
Ich glaube nur dann wenn ein Ziel angegeben wird, was nicht erreichbar ist und dann ein Säule angegeben wird. Aber das ist meine Vermutung halt nur.
Alles andere ist für mich nicht so schlimm, da ich mittlerweile gelernt habe wann und wie ich die Systeme nutzen kann.