Beiträge von ThommyCRX

Huhu,

meine Probefahrt ist beendet, fährt sich echt gut... Auch in schnellen Kurven (110 kmh) auf der Landstraße kein unsicheres Gefühl.

Verbrauch ging auch total in Ordnung. Am Anfang ein paar KM Stadt = 15 kW/h/100km

Dann ca 35km Landstraße 70 bis 105kmh + einige Dörfer 50kmh... Am Ende der Probefahrt Verbrauch: 16,9kwh/100km.

Trotz Heizung bei kaltem Wetter (8 Grad Celsius).

Leider wurde das Auto auf 100% geladen, aber ab ca 95% klappte dann auch die Energierückgewinnung.

Das HUD ist gut ablesbar, die 360 Cam ist wirklich toll. Außenspiegel schön groß, allgemein die Übersichtlichkeit gut (bis auch Innenspiegel/ Heckscheibe).

Spurhaltetempomat auf der Landstraße kaum zu gebrauchen, bin manuell gefahren. Geschwindigkeitsgebimmel abgestellt.

Insgesamt ein tolles Auto, wird wohl mein nächster werden. ;)

Falls Andrea mit liest: du hast doch Copper als Takumi Plus? Magst du ein paar Bilder einstellen und wie zu frieden bist du mit der braun/braun Kombi? Mein Händler meint das ist too much.

Die Kombi war aber mein erster Gedanke.

LG Thommy

fahre ruhig mal auch schneller als100 wenn möglich, mal 120 ungefähr und beobachte dann mal wie es sich in Kurven verhält…

Hatte getestet mit 2,6 bar vort Fahrtbeginn und hab jetzt auf 2,8 bar alle Reifen eingestellt, vielleicht ist es auch keine gute Reifen/Auto Kombi, obwohl ich dass nicht glaube, sind immerhin Michelinreifen und sie wurden ja für ihre Dynamik gelobt.

Wird schwierig, die nächste AB vom Autohaus ist zu weit... Ich werde aber auf Landstraße ihn durch Kurven "peitschen".

Hi,

das mit den Rabatten interessiert mich auch. Ich werde frühstens Richtung Februar/März von meinem Benziner auf den M6e wechseln. Bis dahin den Markt und die Mängel beobachten, hoffentlich kommt noch ein großes Software Update.

Zum Thema E-Kaufprämie: die 45k sind netto Listenpreis, aber laut einigen Infos soll die Prämie nur für EU Autos gelten. Also abwarten.

Die Frage ist außerdem ob man dann weiterhin gute Rabatte bekommt und wie sich die Verfügbarkeit von Fahrzeugen entwickelt.