danke. Das erklärt das Verhalten. Kannte ich von meinem vorherigen Plug In Hybrid so nicht
DC laden - Bedingungen für schnelles laden - vorheizen des Akkus? - Sommer/Winter Unterschied
-
-
Vermute weil der max 3,7kw konnte? Bei 11kw ist nunmal viel mehr Leistung dran, somit wird genau auf ca 3 kW runtergeregelt. Wie gesagt, reine Sicherheit.
-
Nicht dass man einen 11KW Lichtbogen hinter sich herzieht...

-
Hi Leute,
ich hab in der Anleitung vom Deepal S07 (gleiche Plattform wie unser Mazda 6e) folgendes zur Batterieheizung gefunden:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
...also es gibt dort die Möglichkeit die ominöse "Impulsheizung" manuell zu aktivieren.
Wir werden sehen, ob wir diese Funktion auch nachgeliefert bekommen. Möglich ist es allemal.
greetings rage -
Sehr interessant, da steht aber dass es während der Fahrt nicht funktioniert, das wäre nicht so gut…
-
Denke auch, die Funktion haben wir theoretisch schon... Leider nur dafür zuständig, ein Akku unter 0 Grad vorzuwärmen, nicht wie bei anderen Herstellern auf Wohlfühltemperatur zum Schnell Laden.... Würde mir da tatsächlich nicht zuviel Hoffnung machen. Wäre das möglich, hätten sie das mit Sicherheit auch so beworben, ist immerhin für viele Interessenten mittlerweile Voraussetzung 😅
-
Das Problem ist nicht Fahren mit einer kalten Batterie – es ist einfach weniger effizient, aber er ist schnell aufgewärmt.
?:Hat jemand schon mal ausprobiert, das Ladekabel nach 10 Minuten bei langsamer Ladung abzuziehen und dann wieder anzustecken (aka reboot the charge)
Angeblich haben andere Autos ein Problem, bei dem sie selbst dann, wenn die Batterie bereits warm geworden ist, dem Ladegerät nie signalisieren, die Stromstärke zu erhöhen.Natürlich unter Berücksichtigung der Ladekurve.
-
Ja, das wurde hier schon beschrieben und ich habe auch schon selbst beobachtet dass nach dem ab- und wieder anstecken die Leistung hochgeht.
-
In diesem Thread wurde darüber diskutiert: RE: Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
...jo, habe ich bereits häufiger erwähnt. Werde es morgen erneut testen. Vielleicht auch erst übermorgen.
Bin jetzt bei 12 Prozent. Plane bei ca. 0 Prozent mit kalter Karre an die Säule zu fahren und dann nochmals zu testen...