Sprachausgabe bei Öffnung von Kofferraum/Frunk

  • Stimmt, irgendeins davon war auf der Liste, mein Fehler. Aber nicht alle Ansagen😭


    Kann doch auch keiner ernsthaft behaupten, das wäre in dieser Form erforderlich für die Homologation. Geht bei jedem anderen Fahrzeug auch ohne…


    Der Händler hatte mir jedenfalls noch letztes Jahr versichert, diese Ansagen würden mit kommendem Update abschaltbar werden. Und dann behauptet Mazda sowas

  • Die KI gibt diesen Hinweis nur dann aus, wenn bestimmte Logik-Bedingungen beim Einsteigen erfüllt sind.

    Das sich Mazda traut an dieser Stelle von KI zu sprechen. Das hat Hinten und Vorne absolut nichts damit zu tun. Die Fragen Messwerte ab und vergleichen Soll- mit Istzustand und dann kommt Ton oder nicht.


    Dahingehend, vor allem die Art und Weise der Aussprache, muss das zweite Update dann einschlagen.

  • Bei der über Version soll doch gerade der Hinweis auf das Bremschpedal komplett entfernt sein. So doch zumindest das PDf das hier mal rumflog...

    Ich habe eben nochmal drauf geachtet und ich höre diese Bremspedal Ansage nicht in der .07er Version.

  • SailorSusi ich habe es eben nochmal getestet und selbst wenn ich überhaupt nicht auf das Bremspedal trete und den Gang einlegen will, kommt keine Ansage. Ich sehe aber diese Meldung im Dashboard. Also entweder es gibt die Ansage in der .07er Version nicht mehr, oder das fällt jetzt auch unter die Lautstärkereinstellung, die gestummt werden kann.


    Kann mich aber tatsächlich auch nicht ganz dran erinnern, die Ansage seit ich das Auto habe wirklich gehört zu haben, vielleicht bilde ich mir das wegen den unzähligen Reviews ein, die ich während meiner Wartezeit doppelt und dreifach geschaut habe 🤣 Nerven würde es mich bestimmt

  • Die Sprachausgabe ist absolut unprofessionell und oberpeinlich.

    Das nervt mich wirklich bei jedem Einsteigen.

    Dass das ein Global player wie Mazda nicht besser hinbekommt ist wirklich schlimm und überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Ich hoffe aufs Update, leider muss ich mir diesen Sch… schon seit einem halben Jahr anhören.

  • SailorSusi ich habe es eben nochmal getestet und selbst wenn ich überhaupt nicht auf das Bremspedal trete und den Gang einlegen will, kommt keine Ansage.

    Dankeschön fürs Testen - wenn die Ansage tatsächlich weg sein sollte würde ich sie überhaupt nicht vermissen. 😊

    Das wäre schonmal eine erfreuliche Verbesserung im Vergleich zur 05-er Version.

    Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

  • Die Sprachausgabe ist absolut unprofessionell und oberpeinlich.

    Das nervt mich wirklich bei jedem Einsteigen.

    Ja, so ist es. Sagt sie es mal nicht nicht ist es ein guter Tag. 😜😉

    Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur